Tipps: Grundvoraussetzungen

  • Die Leitstelle ist die Position, die von allen am meisten von den anderen Spielern abgeschnitten ist. Die Retter können nicht mal schnell in die Leitstelle gucken, was im Spiel ja funktioniert. Das gestaltet Hilfestellungen auch besonders schwierig. Deshalb ist es wichtig, dass erst die Grundlagen auf ein gutes Niveau gehoben werden, bevor sich ein Disponent ohne einen Zweiten hinters Telefon schwingt.


    Ein Disponent sollte, bevor er seine Rolle einnimmt, auf jeden Fall die Mechaniken des Spiels gut kennen und auch ein wenig mit den Karten, auf denen er spielt, vertraut sein. Es ist auch notwendig, die meisten Fahrzeugabkürzungen zu kennen. Umso tiefreichender die Kenntnisse, um so bessere Chancen hat die Leitstelle ihre Arbeit gut zu erledigen.


    Ich persönlich habe bisher leider nur negative Erfahrungen mit Disponenten gemacht, die nicht ausführlich eingeführt wurden. Meiner Auffassung nach genügen auch diese Tipps im Forum nicht aus, um ohne Vorkenntnisse die Leitstelle zu übernehmen. Aber das muss natürlich nicht auf jeden Spieler zutreffen. Letztendlich muss das jede Runde selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!