FOF bzw FOW "Fog of war" über die Einsatzkarte

  • Grüßt euch,

    als Idee für die ferne Zukunft könnte man ja einen Fog of "war" implementieren, der die ganze Einsatzkarte betrifft.
    Jede Einheit würde diesen dann in einem gewissen Umkreis aufdecken. z.b. Fußläufige 15m, Fahrzeuge 30, Einsatzleitwagen 50
    Ähnlich zu eurem Video hätte man dann nicht nur die Überraschung bei BMAs oder Rauchmeldern, sondern bei annähernd jedem Einsatz.

    Je nachdem was programmiertechnisch möglich ist, könnte man damit dem ELW im Multiplayer einen noch größeren Mehrwert geben.
    So würde z.b. jeder Spieler nur für sich aufdecken. Baut man sich allerdings einen ELW auf und jeder Spieler setzt dort eine Einheit rein, würden sich alle den aufgedeckten Bereich teilen.

    Ich sehe da einen Mehrwert an Taktik und Kommunikation untereinander. So fährt man die Einsatzstelle auch nicht nur an, sondern muss diese auch begehen.

    • Offizieller Beitrag

    Warte mal was die Zukunft ergeben wird. Ich hab da noch nen paar Sachen auf meiner Todo-Liste für die Zukunft stehen. Es wird nicht nur bei dem Einsatz so bleiben 😉 Aber mehr dazu in der Zukunft und den zukünftigen Versionen, wahrscheinlich noch nicht die nächste 🙃 Der Einsatz ist quasi der erste Test in die Richtung

  • Warte mal was die Zukunft ergeben wird. Ich hab da noch nen paar Sachen auf meiner Todo-Liste für die Zukunft stehen. Es wird nicht nur bei dem Einsatz so bleiben 😉 Aber mehr dazu in der Zukunft und den zukünftigen Versionen, wahrscheinlich noch nicht die nächste 🙃 Der Einsatz ist quasi der erste Test in die Richtung

    Dachte mir schon, dass es damit erst der Anfang ist. Freu mich auf die Zukunft.

    Ohne Einblick in eure Arbeit bzw in die Möglichkeiten von EM5 zu haben, dachte ich mir nur, dass so ein Nebel das bessere Konzept wäre um die Lage vor Ort zu verschleiern.

  • Dachte mir schon, dass es damit erst der Anfang ist. Freu mich auf die Zukunft.

    Ohne Einblick in eure Arbeit bzw in die Möglichkeiten von EM5 zu haben, dachte ich mir nur, dass so ein Nebel das bessere Konzept wäre um die Lage vor Ort zu verschleiern.

    So ein direkter Nebel ist es leider nicht, da macht die Engine vom Spiel ohne größere Anpassungen mit. Der Einsatz verfolgt eine leicht andere Umsetzung die vom Setting her auf das gleiche Ergebnis kommt. Wird aber wahrscheinlich ausschaltbar werden, falls man es etwas entspannter haben möchte.

  • Danny

    Hat das Thema geschlossen.
  • Danny

    Hat das Label 0.9.0 hinzugefügt.
  • Danny

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • DarkSilent

    Hat das Label 0.9.0 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!