Semantikk
  • 28
  • Mitglied seit 7. Januar 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Semantikk

    Grüßt euch,
    beim Thema Realismus störe ich mich immer etwas dran, wenn Einsatzfahrzeuge einmal quer durch die ganze Einsatzstelle fahren.
    Ganz angenehm wäre es direkt zu wissen, aus welcher Richtung das Fahrzeug wahrscheinlich anfahren wird und man es dementsprechend positionieren kann.
    Damit könnte man auch etwas Dynamik am Einsatzort schaffen, so setzt man dann nicht stumpf das Fahrzeug in Reihe, sodass es aus der verkehren Richtung kommt und direkt eine 180° Drehung zur Parkposition macht, sondern setzt es auch mal entgegen der Fahrtrichtung auf die Straße.

    Hier mal ein Beispiel wie ich es im Kopf habe.
    Man alarmiert das entsprechende Fahrzeug und während der Platzierung zeigt ein kleiner Pfeil die aktuelle Position des Fahrzeuges

    Unbenannt-1.png

    Das auswählbare Wetter in der RTS Mod hatte mich damals auf die Idee gebracht, dass man ja nicht nur Objekte Winter/ Sommer Spawnen kann, sondern auch Fahrzeuge je nach Uhrzeit.
    So wollte ich eigentlich in em4 mal realisieren, dass in der Nacht mehr Autos Parken als am Tag.
    Leider hat mir dafür immer die Zeit gefehlt, aber vielleicht ist es was für euch.

    Dabei sollten eben je nach Uhrzeit parkende Autos gespawnt bzw. despawnt werden. So das man typisch Nacht ein deutlich volleres Stadtbild hat.
    ggf könnte man damit mit nem gewissen random Faktor auch Falschparker gespawnt werden. So dass das LF eben diesmal nicht ohne weiters in die schmale Gasse fahren kann.

    Warte mal was die Zukunft ergeben wird. Ich hab da noch nen paar Sachen auf meiner Todo-Liste für die Zukunft stehen. Es wird nicht nur bei dem Einsatz so bleiben 😉 Aber mehr dazu in der Zukunft und den zukünftigen Versionen, wahrscheinlich noch nicht die nächste 🙃 Der Einsatz ist quasi der erste Test in die Richtung

    Dachte mir schon, dass es damit erst der Anfang ist. Freu mich auf die Zukunft.

    Ohne Einblick in eure Arbeit bzw in die Möglichkeiten von EM5 zu haben, dachte ich mir nur, dass so ein Nebel das bessere Konzept wäre um die Lage vor Ort zu verschleiern.

    Grüßt euch,

    als Idee für die ferne Zukunft könnte man ja einen Fog of "war" implementieren, der die ganze Einsatzkarte betrifft.
    Jede Einheit würde diesen dann in einem gewissen Umkreis aufdecken. z.b. Fußläufige 15m, Fahrzeuge 30, Einsatzleitwagen 50
    Ähnlich zu eurem Video hätte man dann nicht nur die Überraschung bei BMAs oder Rauchmeldern, sondern bei annähernd jedem Einsatz.

    Je nachdem was programmiertechnisch möglich ist, könnte man damit dem ELW im Multiplayer einen noch größeren Mehrwert geben.
    So würde z.b. jeder Spieler nur für sich aufdecken. Baut man sich allerdings einen ELW auf und jeder Spieler setzt dort eine Einheit rein, würden sich alle den aufgedeckten Bereich teilen.

    Ich sehe da einen Mehrwert an Taktik und Kommunikation untereinander. So fährt man die Einsatzstelle auch nicht nur an, sondern muss diese auch begehen.