Alarmierung überörtlicher Kräfte

  • Moin,


    mir ist aufgefallen, dass insbesondere auf Lüdenscheid überörtliche Kräfte bei der Alarmierung bevorzugt werden, obwohl die BF oder FF Lüdenscheid verfügbar wäre. Dies ist insbesondere der Fall, wenn im Stichwort die BF bevorzugt werden soll und der Einsatzort im Bereich der FF12 oder FF14 liegt. Dann werden meist die BF Dortmund oder die Werkfeuerwehr CPW bevorzugt anstatt die BF Lüdenscheid. Auch sind die Eintreffzeiten der überörtlichen Kräfte sehr kurz. Bei einem Einsatz nahe FF12 kamen die BF Dortmund und die FF12 zeitgleich an der Einsatzstelle an. Vielleicht kann man dort auch einen Blick drauf werfen, inwiefern die Eintreffzeiten so gewünscht sind.

    Ich persönlich helfe mir derzeit damit, dass ich die BF Dortmund und WF CPW als Leitstelle manuell in Status 6 setze, um die ungewünschte Alarmierung zu verhindern.


    Vielen Dank!

  • DarkSilent

    Hat das Label Behoben hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!