Farbige Unterteilung in der Leitstelle

  • Moin, ich würde mir für ein kommendes Updates wünschen, dass man sich in der Leitstelle die einzelnen Fahrzeuge (in der Schrift) einfärben kann, um z.B. RTWs von NEFs, Fahrzeuge mit und ohne Rüstsatz, TLFs von (H)LFs usw. zu trennen. Damit kann man sich eigenständig die Leitstelle etwas angenehmer aufteilen und nach eigenem Bedarf anpassen, würde die Bedienung der LST sicherlich intuitiver und flüssiger gestalten! :D

  • Wie stellst du dir das vor das die Leitstelle so intuitiver und übersichtlicher wird?
    Ich denke eher das es unübersichtlicher wird wenn alles bunt ist.


    Willst du die Farbliche Trennung im Einsatzfenster?


    Ein Aufteilen nach Rüstsatz kannste im Statusmonitor bereits. Du könntest anstelle Wachen ja einfach Fahrzeugtypen einpflegen, was es nicht intuitiver oder besser macht, aber machbar ists.

    Ich hab als kleine Übersichtshilfe im Statusmonitor zusätzlich zu den Wachen z.B. Fahrzeuge für CBRN, Wasserversorgung und MANV Lagen eingepflegt.

  • Ich möchte ja nicht, dass man direkt alle Farben in der Leitstelle verteilt hat, mein Wunsch wäre es, dass man sich die eigenständig einfärben kann! Somit können die Spieler selbst entscheiden, ob sie sich diese Veränderung zu nutze Machen, oder es bei der alten Version belassen! Ich kenne diese Möglichkeit der Unterteilung aus meiner realen für mich diensthabenden Leitstelle, dort wird das gerne angenommen und verwendet, um schneller einen Überblick zu gewinnen, welche Fahrzeuge mit welchen Sonderfunktionen noch verfügbar sind. Einmal eingefärbt, kann man es in Layouteditor abspeichern und fertig :)


    (EDIT) Optional: Dass man den Fahrzeugen zwei Farben verpassen kann, HLF: Blau-Wasserführend Grün-TH Satz, RW: Schwarz/Grau(je nach Sichtbarkeit)-Dichtkissen und natürlich wieder Grün-TH Satz. TLFs wären dann vollkommen Blau, usw. Mir persönlich würde es weiter helfen und ich habe auch schon mit einigen im Discord gesprochen, denen das auch gefallen würde.

  • DarkSilent

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!