Fahrzeug Diversität Rettungsdienst | HvO

  • Hallöchen,


    Ich beziehe mich lediglich auf die Karte Brandstedt. Mir ist während des Spielens aufgefallen, das sich die Rettungsdienstfahrzeuge alle doch sehr ähneln. In Deutschland gibt es RTW ´s von jeder gängigen Fahrzeugherstellermarke. Das sich hier lediglich für Mercedes entschieden wurde, liegt vermutlich an der Verfügbarkeit der Modelle. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass die Fahrzeuge dann teilweise alle die gleiche Baureihe bedienen. 95% der RTW bedienen sich am Mercedes Sprinter 2018+. Ich fände es wirklich schön, wenn noch 1-2 ältere Mercedes Modelle hinzukommen würden (Ähnlich wie auf Wache 21). Sozusagen wären das dann die ''Ersatzfahrzeuge''. Dies würde beispielsweise in einem MANV deutlich mehr Vielfalt bedeuten als 6 Sprinter der gleichen Baureihe. Selbstverständlich wäre es auch sehr cool, mal einen Crafter oder sogar einen Transit als RTW/KTW zu sehen.


    Was die RTW´s betrifft, betrifft leider auch die NEF´s. Sämtliche NEF´s auf der Karte Brandstedt sind Mercedes Vito 2014+. Dort wäre es auch schön, einen weiteren T5/T6 (Ähnlich wie auf wache 04) oder sogar einen Sprinter (ähnlich wie NEF Berlin, Hamburg) zu sehen.


    Ich denke ein ''Helfer vor Ort'' würde sich auf der Karte auch gut anbieten. Diesen könnte man mit lediglich einem Notfallsanitäter (RS bisher in der Mod nicht vorhanden) besetzen. Dieser könnte dann bereits den Patienten stabilisieren, bis der RTW zum Abtransport eingetroffen ist.


    Ansonsten macht mir die Mod sehr viel Spaß. <3

    Liebe Grüße.


    Beispiel

    1Ha6Xwg.jpg

  • Brandstedt ist eine fiktive Stadt. Darum sind auch die Fahrzeuge fiktiv zusammengestellt worden. Wie du selber sagst scheitert es meist an verfügbaren Modellen.


    Ich bin überzeugt davon, dass wir bei Brandstedt eine sehr große Diversität haben und es verschiedenste Fahrzeuge mit verschiedensten Designs gibt.

    Da steckt sooo viel Arbeit drin. Es bleibt erstmal so wie es ist.


    Wenn wir neue Modelle bekommen und ich Lust habe diese einzubinden, gibt es vll mal was Neues. Vorerst jedoch nicht :)

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!