mehr Einsätze Werkfeuerwehr

  • Ich habe mich sehr auf die Werkfeuerwehr und das große Werksgelände gefreut, bin aktuell aber leider ein bisschen von dem Werksgelände (auf der Brandstedt Karte) enttäuscht.

    Enttäuschenderweise gibt es aktuell nur sehr wenige Einsätze, wo die Werksfeuerwehr wirklich Einsätze auf dem Werksgelände fährt, damit meine ich nicht mal die Einbindung von neuen Einsätzen, sondern einfach das spawnen von bekannten Einsätzen auf dem Werksgelände. Auch wenn ich mich im folgenden hauptsächlich auf das Werksgelände Brandstedt beziehe, die Wünsche beziehen sich ebenfalls auf das Werksgelände Lüdenscheid (und auch gerne Linzig).

    Ich würde mir sehr wünschen, wenn mehr Einsätze wie Verkehrsunfälle, Ölspuren, CO-/ Stoff-Austritte, BMA, Gebäudebrände... spawnen würden, also die regulären Einsätze, aber halt auf dem Werksgelände. Auf dem Werksgelände Brandstedt fallen mir spontan nur 2 Einsätze ein, ein Mülltonnenbrand im Süden und Schlimm7 (auch wenn ich den AKW Brand bisher nie natürlich gespawnt erlebt habe, bisher nur 1 mal absichtlich gespawnt zum Ausprobieren).

    Dazu würde ich mir mehr Verwendung für den NAW wünschen, die einzige Verwendung (wenn er nicht städtisch fährt) ist, wenn auf der Straße zwischen den Werksgeländen eine verletzte Person spawnt. Meines Kenntnis werden, im Gegensatz zu Em4 damals, ja bei RD Einsätzen nur die herumlaufenden Zivilisten und nicht so rumstehende Arbeiter verletzt? Also spawnen keine Verletzten auf dem Werksgelände? Vielleicht kann man es umgehen, indem man mehr InHouse Events wie hilflose Person, P-Tür oder P-Aufzug auch in den Industrieanlagen spawnen lassen würde. Überall wo Menschen arbeiten, können Menschen verletzt werden und bedürfen rettungsdienstlicher Versorgung oder klemmen z.B. in Anlagen und müssen erst durch die (Werks-)Feuerwehr aus diesen gerettet werden. Dazu schätze ich, dass es auch Aufzüge in so Industrieanlagen gibt.

    Dazu sei genannt, dass ich mir mehr Orte wünschen würde, wo natürlich Brände spawnen können. Das AKW selber sollte nicht direkt brennen, aber umstehende Gebäude und Dinge sollten es können. Vielleicht können die Industrieanlagen direkt brennen, aber dann würde ich mir eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten wünschen, da ich an einer Hand abzählen kann, wie häufig auf dem Werksgelände Brandsteht es gebrannt hat, während man damals auf der Lüdenscheid Karte fast jede Runde zumindest 1 Brand hatte (eine goldene Mitte wäre da aber schon schön).

    Dazu gibt es Objekte auf den Werksgeländen, die gar nicht brennen können (z.B. die Container an den Containerhafen). Ich weiß nicht, wie aufwendig es ist, solche Objekte ebenfalls brennbar zu machen, will es aber zumindest mit aufgeführt haben.

    Zitat

    Was hat das für Auswirkungen?

    Es würde ein bisschen Arbeit benötigen, um die Einsätze einmal auf dem Werksgelände zu bauen, aber verhältnismäßig zur Integration neuer Scripts oder komplett neuer Einsätze eher gering.

    Die Auswirkungen auf das Spiel selber wären, dass die Werksfeuerwehr mehr Einsätze fahren würde, im besonderen mehr im Wert gewinnt und nicht nur als Löschzug 3 genutzt wird um durchgehend städtisch zu fahren.

    Zitat

    Wird das Spiel dadurch besser?

    Ich schätze im Singleplayer hat es wenig Einfluss, im Multiplayer fände ich es eine deutliche Verbesserung, weil der WF Spieler sich nun mehr um sein eigentliches Aufgabengebiet kümmern muss, Sicherstellung des Werkschutzes. Dazu könnte man sekundär mit mehr Realismus argumentieren.

    Zitat

    Wird es einfacher oder komplizierter?

    Erstmal würde ich sagen, eine solche Ergänzung hätte keinen Einfluss auf die Schwierigkeit oder Zugänglichkeit. Im weiteren Sinne könnte der Spielfluss ein kleines bisschen schwieriger werden, weil bei mehr Bränden auf dem Werksgelände die Gefahr eines Brandes von Industrieanlagen mit Gefahrstoffaustritt oder Brand des AKW vermehrt auftreten würde. Aber im Besonderen für alteingesessene und erfahrene Spieler würde ich mir noch ein bisschen mehr Herausforderung wünschen, was ich durch mehr GSG Brände bekommen könnte.

  • Wie schon sehr oft erwähnt können wir die Generierung der Einsätze nicht steuern. Das macht Emergency. Emergency alleine entscheidet per Zufall welcher Einsatz spawnt und wo er spawnt. Wir haben dabei überhaupt keinen Einfluss. Es gibt spezielle Einsätze (CO-Austritt, BMAs, TH-Einsätze und und und) aber wann die generiert werden UND WO sie generiert werden: Das entscheidet alleine Emergency.


    Was wir nicht tun werden ist, dass wir am Werkgelände nun besonders viel Einsätze bauen. Denn wenn Emergency es so will, dann gibt es in manchen Runden nur noch Einsätze am Werkgelände und sonst nirgendwo mehr, was dann wiederum für alle anderen Spieler richtig mies wäre.


    Ich verstehe, dass das Werkgelände nicht oft zum Einsatz kommt. Aber das ist Momentan einfach so. Solange wir das Triggern von Events nicht komplett neu programmieren und es auf komplett neue Beine stellen, was einfach ein immenser Aufwand ist, wird sich daran nichts ändern.


    Ich setze es daher vorerst auf nicht geplant, weil es einfach mit Emergency nicht umsetzbar ist.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!