Spontanentzündung bei Verkehrsunfall

  • Hi zusammen,


    ich würde mir folgendes Zufallselement bei Verkehrsunfällen wünschen. Es gibt ja Verkehrsunfälle, bei denen die verunfallten Fahrzeuge beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht brennen, jedoch Personen verletzt und/oder eingeklemmt sind. Es würde nochmals etwas mehr Spannung hineinbringen, wenn sich ein Fahrzeug spontan während der Rettungsmaßnahmen entzünden könnte und der Spieler wäre gut beraten, bei Verkehrsunfällen ohne initialen Brand eine Löschbereitschaft herzustellen. Ich kann leider nicht beurteilen, wie schwierig so etwas umzusetzen wäre.

  • Hallo zusammen,


    würde das Thema gerne nochmal aufgreifen und um ein paar Ideen erweitern.


    Zum Beispiel könnte man das entzünden an eine Aufgabe knüpfen - "Leck abdichten" wäre wahrscheinlich sinnvoll.

    Alternativ könnte man so etwas wie "Batterien abklemmen" als Aufgabe hinzufügen.

    Bei beiden Varianten würde sich nichts mehr entzünden, oder zumindest mit sehr viel weniger Wahrscheinlichkeit, wenn man die Aufgabe erfüllt hat bei dem Fahrzeug.


    Das könnte man natürlich auch abhängig von den Schwierigkeitsstufen machen.

    Also zum Beispiel

    Auszubildender -> keine Selbstentzündung

    Feuerwehrmann -> kann sich entzünden bis Aufgabe X erfüllt ist

    Brandmeister -> kann sich entzünden bis es abgeschleppt wird



    Nehmt das bitte nur als Ideen, ich weiß wie schwierig es sein kann so etwas umzusetzen.

    Aber das grundlegende "Fahrzeuge entzünden sich, wenn man nicht das Leck abdichtet", wäre schon ganz cool.

  • Idee gefällt mir, hatte ich auch schon mal :thumbup: ^^

  • Digital195

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Digital195

    Hat das Label 1.3.0 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!