JonasH
  • 26
  • Mitglied seit 1. Mai 2022

Beiträge von JonasH

    Hallo liebes Lüdenscheid Team,


    ich habe jetzt schon mehrfach versucht in den Singleplayer zu kommen während das Internet weg war,

    und schon direkt nach dem starten des Spiels kommt diese Fehlermeldung:


    Egal auf welchen der Knöpfe ich drücke das Spiel schließt sich.


    Warum ist das so bzw. wofür braucht man Internet um im Singleplayer spielen zu können?


    Danke schonmal und ein schönes Wochenende 🙂

    Hallo zusammen,


    würde das Thema gerne nochmal aufgreifen und um ein paar Ideen erweitern.


    Zum Beispiel könnte man das entzünden an eine Aufgabe knüpfen - "Leck abdichten" wäre wahrscheinlich sinnvoll.

    Alternativ könnte man so etwas wie "Batterien abklemmen" als Aufgabe hinzufügen.

    Bei beiden Varianten würde sich nichts mehr entzünden, oder zumindest mit sehr viel weniger Wahrscheinlichkeit, wenn man die Aufgabe erfüllt hat bei dem Fahrzeug.


    Das könnte man natürlich auch abhängig von den Schwierigkeitsstufen machen.

    Also zum Beispiel

    Auszubildender -> keine Selbstentzündung

    Feuerwehrmann -> kann sich entzünden bis Aufgabe X erfüllt ist

    Brandmeister -> kann sich entzünden bis es abgeschleppt wird



    Nehmt das bitte nur als Ideen, ich weiß wie schwierig es sein kann so etwas umzusetzen.

    Aber das grundlegende "Fahrzeuge entzünden sich, wenn man nicht das Leck abdichtet", wäre schon ganz cool.

    Das wird so nicht kommen, die Daten kommen aus der PlayerSelection, folgend müsste man die dort auch so anzeigen und dann wird das ganze too much.

    Also mir sagt das leider nichts. Kannst du das vielleicht nochmal erklären was du meinst?


    Ging ja nur darum dass man den Standort sehen kann, genauso wie es in der Alarmierung ohne Leitstelle schon ist.


    ist aber durchaus jetzt schon möglich, schau mal in die Einstellungen der Leitstelle.

    Die Funktion kannte ich noch gar nicht :huh: danke für den Hinweis!

    Habe das gerade mal ausprobiert.


    Ohne Leitstelle funktioniert alles, mit Leitstelle lassen sich WLFs im Status 1 nicht alarmieren. Egal ob sie einen Container drauf haben oder nicht

    Es ist mir jetzt leider schon häufig passiert, dass ich beim ELW auf "alle Einheiten ins HQ" gedrückt habe. Dadurch fährt dann natürlich auch das WLF zurück und lässt den AB an der E-Stelle stehen. Jetzt ist es egal, ob mir das rechtzeitig bemerke oder nicht. Denn man kann weder manuell das Auto zurück schicken, noch kann die LST da etwas machen.

    Könnte man nicht die ELW Funktion umbauen, dass die WLFs nicht automatisch mit zurückfahren wenn sie leer sind?


    Dann hättest du zumindest bei dieser Funktion das "Container vergessen" Problem nicht mehr ^^

    Hallo zusammen,


    mit der 1.1.0 sind ja die Abschlepper und Bestatter auch in der Leitstelle alarmierbar.


    Allerdings sieht man bei beiden nicht den Standort, und man kann sie nicht unterscheiden da alle den gleichen Namen haben.


    Hier meine Ideen um die Alarmierung zu vereinfachen:


    • Abschlepper Standorte im Status Monitor trennen (wie im Singleplayer Menü) - TEC06 Moser / TEC07 ABS / TEC08 Schwientek
    • Schnellauswahl für Abschlepper und Bestatter hinzufügen (per Knopfdruck den nächsten zum Einsatz hinzufügen)
      • evtl. in das Dreipunkt Menü um Platz zu sparen ?
    • Namen durchnummerieren (Abschlepper 1 / 2 / ...), damit man die Fahrzeuge unterscheiden kann (z.B. bei anklicken auf der Karte)
      • wäre vielleicht auch für Ingame interessant


    Freue mich auf Feedback und habt einen schönen Sonntag :)

    Der Einsatz "TH1 - VU PKW" im Osten über der FW Wache 2 ist ebenfalls außerhalb der Karte.


    Wenn der Einsatz auftaucht, ist kurz ein PKW außerhalb der Grenze zu sehen der aber sofort verschwindet - Erkunden per C-Dienst funktioniert dann ebenfalls nicht mehr.


    Danke euch 🙂