Verletzte in neu zu brennen anfangenden Gebäuden

  • Eine gute Idee, ja :) ABER :D Das ist nicht mal eben so gemacht. Zudem möchte ich euch eines zu bedenken geben:

    Man hat einen Gebäudebrand, der breitet sich auf 10 weitere Gebäude aus. Dann gibts ein F2-Explosion mit 10 Gebäuden die brennen.

    Nun muss es irgendwie etwas im Code geben, dass immer wieder ALLE Gebäude der Karte überprüft, ob diese brennen oder nicht.

    Wenn sie brennen, muss es dann noch einen Zufallsgenerator geben, der sagt: Hier sind Personen drin, hier nicht. UND: hier sind mehr und hier weniger Personen drin.

    Wenn man dann Pech hat, könnte es sein, dass man in 10 von den 20 Gebäuden plötzlich Verletzte hat. 10 Gebäude * 3 Verletzte = 30 Verletzte.

    Mit parallel Einsätzen wird das Ganze dann ziemlich aufwändig und raubt einem vll den Spielspaß :)

  • Wenn man dann Pech hat, könnte es sein, dass man in 10 von den 20 Gebäuden plötzlich Verletzte hat. 10 Gebäude * 3 Verletzte = 30 Verletzte.

    Die Verletzten würden ja durch die vorherige Evakuierung des Gebäudes verhindert werden.

    Auch könnte man verhindern das es weitere Verletzte gibt, wenn es bereits eine bestimmte Zahl Verletzter in dem Einsatz gibt.

  • Natürlich würde man damit sowas lösen können. Das Hauptaugenmerk lag bei meinem Kommentar eigentlich eher im Bereich des Codes.

    Sebastian meinte dazu, dass dann quasi sekündlich ALLE Gebäude der Karte abgefragt werden müssten ob sie brennen oder nicht. Alleine das wäre performancemäßig sehr sehr schlecht. Aber wenn es einen anderen Weg gibt, dann bin ich gerne dafür.

  • Natürlich würde man damit sowas lösen können. Das Hauptaugenmerk lag bei meinem Kommentar eigentlich eher im Bereich des Codes.

    Sebastian meinte dazu, dass dann quasi sekündlich ALLE Gebäude der Karte abgefragt werden müssten ob sie brennen oder nicht. Alleine das wäre performancemäßig sehr sehr schlecht. Aber wenn es einen anderen Weg gibt, dann bin ich gerne dafür.

    Es gibt dafür andere Wege, auch bessere. Sobald ich nochmal die Gebäudebrände ansehe ist dies in Form eines neuen Einsatzes/ Einsatztypens auch realisierbar, nur nicht generisch für alle aus Emergency, das würde wahrscheinlich je nach Umsetzung Performance Probleme mit sich bringen. Man wird sehen was die Zukunft bringt, vll. bauen wir mal sowas ein, vll. nicht. Jenachdem was sich an den Gebäudebränden noch ändern wird.

  • Digital195

    Hat das Thema geschlossen.
  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!