Andx667
  • Mitglied seit 19. März 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Andx667

    Hi,


    bei MANV Fällen ist es aus meiner Sicht unnötig schwer, den GRTW zu befüllen, da er nur eine Trage hat. Das blockiert Platz an der Einsatzstelle und kostet extra Nerven sich daran zu erinnern, dass man da weiter machen muss. Deswegen wünsche ich mir, sofern es technisch Möglich ist, dass der GRTW eine zweite Trage bekommt.


    VG

    hi,


    soweit ich weiß benötigen Dekon-Duschen in echt Wasser. Zwar verfügen die meisten Über einen gewissen Vorrat im Fhz aber der hält ja nicht ewig. Deswegen wäre es doch cool, diese Fhz auch an Wasserversorgung anzuschließen damit sie funktionieren.


    Das System würde aus Spielersicht wie bei allen anderen Fhz mit Wasser funktionieren - mit Schläuchen werden die Quellen und senken verbunden, analog zur DLK-Logik.


    Ob die Dekon tatsächlich pro Dekontamination Wasser verbraucht oder nur Wasser angeschlossen sein muss um eine Dekontamination durchzuführen müssen die Entwickler entscheiden, je nachdem was machbar ist.


    Gruß

    Hi,


    zuerst einmal ein großes Lob für diese tolle Mod an euch. Nun zu meiner Idee:


    Einsatz: Kaminbrand


    Im Grunde ist das ein Einsatz vorrangig für eine DLK und ein LF. Am Einsatzort muss die DLK zum Kamin ausfahren und diesen "kehren"/"reinigen" - wenn es dazu eine Animation gebe wäre das toll, geht meiner Meinung nach auch ohne. Gleichzeitig müssen 2 Feuerwehrleute mit PA das Gebäude betreten. Diese beiden entfernen unten am Kamin die Asche etc. und tragen es nach draußen. Vor dem Gebäude erscheint dann mehrmals ein kleiner Haufen brennender Asche der von einem Feuerwehrmann mit Schlauch gelöscht werden muss. Wenn der Kaminbrand nicht schnell genug gelöscht wird, würde das Feuer aufs Haus überspringen und man hätte ein Haus im Vollbrand. Optional könnte die Polizei am Ende nochmal das Haus verschließen. Eine Menschenrettung in der Frühphase des Einsatzes wäre ebenso denkbar.


    Einfach ist an der Umsetzung wahrscheinlich gar nix, aber ich denke dieser Einsatztyp würde das Spektrum sinnvoll erweitern, ohne neue Fahrzeuge zu benötigen.


    Inspiration dazu und weitere Infos in dem Video https://www.ardmediathek.de/vi…y04MzkwLWM5MDgwZmQyZWNkNQ


    Viele Grüße

    Hi,


    als wir heute unsere AAO erarbeitet haben ist uns beim testen aufgefallen, dass kein GW-L1, GW-L2 und SW2000 alarmiert wird. Ich möchte nicht ausschließen, dass wir einen Fehler gemacht haben, aber eventuell kann ja jemand mal gucken.

    Hab das Template falsch gelesen:
    Karte: Alle 3
    Mit Leitstelle

    Singleplayer und Multiplayer


    Danke!