- Hypertensive Krise mit NA (Blutdrucksenkung ist eine Standard-NotSan-Maßnahme wieso ist hier immer ein NEF indiziert)
besprechen wir Mal, da ist die Notarzt-Indikation primär für die Side-Events gedacht.
- Verbrennungen der Atemwege als Traumabett im KH (Verbrennungen der Atemwege ist eine Brand-Bett Indikation)
Verbrennungen der Atemwege soll weiterhin ins Traumazentr., fährt zumindest bei uns ebenfalls in die Trauma-Abteilung.
Habe aber zur Not nochmal Chat-GPT gefragt, der ist da gleicher Meinung
- Herzkreislaufstillstand als RTH Indikation (Ja ich weiß das kommt selten, aber wieso ist ein NEF nicht ausreichend?)
gewollt, wird nicht geändert.
CO-Vergiftung ohne NA (Hier könnte man über eine NA-Indikation nachdenken, zumindest beim fortgeschrittenen Verlauf für Narkose + Intubation)
auch gewollt, das war früher mal mit NA-Indikation. Ist aber bei einem CO-Austritt einfach nicht machbar, 40 Pat. mit dem LNA aufzuheben.
Deshalb wird das erstmal so bleiben.
Wenn ich genaueres zur Hypt. Krise weiß, schreibe ich nochmal
VG