Paul Kleinert
  • 21
  • Mitglied seit 7. Juni 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Paul Kleinert

    Ich verstehe zwar die grundsätzliche Idee , muss aber sagen, dass ich es wahlweise deaktivieren oder in 9 von 10 Fällen ignorieren würde.

    Was wir in diesem Zusammenhang machen ist, dass der Leitstellen Disponent in einer ruhigen Minute den "Status" der RTWs usw.- bei solchen Einsätzen abfragt wenn diese länger als eigentlich Verhältnis mäßig an diesem Einsatz stehen.


    Vielleicht wäre das was für mich bzw. uns die Leitstelle macht, etwas was auch für den Singleplayer umsetzbar wäre anstelle eines generalisierten Erinnerungstons.

    Ich stelle mir das so vor das bei einem Einsatz z.B. Vergiftung, wo logischerweise nur 1 RTW steht, dieser im Singleplayer, ähnlich wie die Sprechaufforderung der Leitstelle im MP, oben links nach z.b. 15min im S4 eine Status abfrage bekommt.
    Ich befürchte aber, da vermutlich im Singleplayer (d.h. ohne LSt) nicht registriert wird welche Fahrzeuge einem Einsatz zugeordnet sind, diese umzusetzen nahezu unmöglich wird (ohne ur den Aufwand zu betreiben ;)).

    Insofern, ich verstehe was der Gedankengang ist, aber mir persönlich würde es keinen Mehrwert bringen.

    Per se fände ich eine solche Entwicklung wünschenswert, um diese aber auch nur im Ansatz brauchbar zu machen bin ich der Meinung das jegliche Behandlungsvorgänge bedeutend länger brauchen müssten.


    Dieses wäre aus meiner Sicht im allgemeinen sowieso Wünschenswert, denn mindestens ich habe selbst bei größeren Einsätzen (Zug, Airliner) bisher nicht unbedingt den Eindruck gehabt zwinget einen LNA / MANV zu brauchen. Üblicherweise hatte ich bevor der LNA überhaupt fertig ist seine Triage durch zuführen, zumindest zum Zwecke der Stabilisierung hinreichend RTWs/ HLFs vor Ort.