Tim11239 Donator
  • 25
  • Mitglied seit 9. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tim11239

    Ich habe oft das Problem wenn ich sage das die Einrücken sollen über den ELW das der Befehl ignoriert wird.

    Das passiert mit ab und an auch, allerdings hab ich dann auf den falschen Button geklickt. Es gibt ja zwei HQ Button‘s.: einmal den unten rechts, da fährt nur das ausgewählte Fahrzeug heim und dann den unten links wo du alle mit alarmierten Fahrzeuge heimschicken kannst. Achte darauf welchen du drückst:)

    Last but not least Punkt 4.:


    In den letzten Beiträgen habe ich immer von Schere und/oder Spreizer geschrieben. Der Gedanke dahinter war das bei der Erkundung des Fahrzeuges danach angezeigt wird ob eine Schere oder ein Spreizer benötigt wird. Evtl kann natürlich auch beides der Fall sein und man muss direkt mit zwei Feuerwehrmännern vorgehen. Dies funktioniert im Spiel ja gerade nicht bzw. kann ja gerade immer nur ein Feuerwehrmann am Fahrzeug schneiden. Alternativ ein Mann zuerst mit dem Spreizer dann einer noch mit der Schere hinterher. Wenn man dann aber mit dem Gruppenführer auf das Fahrzeug zum schneiden klickt kann ja dann automatisch der richtige Gegenstand ausgerüstet werden (Evtl auch zweimal drücken um mit beidem zu Schneiden).


    Dies wäre dann für alle Fahrzeuge die einen Rüstsatz verlastet haben.


    So, nun hoffe ich auf eine Rückmeldung egal in welcher Art und Weise. Die bisherigen TH Einsätze sind schon richtig gut eurerseits erstellt. Vielleicht kann man ja von den 4 Punkten das ein oder andere noch in eurem verdammt gut gelungenen Event Plugin ergänzen? Ich habe leider nicht das know how um das alles zu erstellen und deshalb auch umso mehr dankbar wenn ihr auch nur einen Punkt mit aufnehmt. Es hat wahrscheinlich nicht alles einen spielerischen Mehrwert und ist verdammt viel arbeit zu erstellen aber Ich bin mir sicher es würde sich lohnen da es den TH Einsätzen nochmal mehr das gewisse etwas verleiht.


    Schönen Freitag Abend euch allen:)


    Grüße Tim

    Teil drei des ursprünglichen Eintrags.:😅🙈


    Wenn bei einem Gruppenführer das Fahrzeug scheiden (mit Rechtsklick aufs Fahrzeug) ausgewählt wird kann dann natürlich ein Feuerwehrmann los stiefeln und die Schere oder den Spreizer vom Fahrzeug holen. Allerdings könnte dazu auch noch der Maschinist auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite den Stromerzeuger rausziehen und anschalten. Wenn eine Brandbekämpfung statt findet geht er danach wieder zurück an die Pumpe, wenn nicht kann er auch beim Stromerzeuger stehen bleiben. Wenn beide Kommandos „gleichzeitig“ kommen, sprich Schnellangriff oder Verteiler und das an einem Fahrzeug geschnitten werden muss kann der MA zuerst den Stromerzeuger in Betrieb nehmen und anschließend die Pumpe einrücken (oder natürlich anders herum).



    Must have? Eher nicht. Ziemlich sicher auch kein spielerischer Mehrwert. Würde aber die ganze TH Geschichte noch etwas aufpäppeln und geschmeidiger machen.

    Zwoter Teil des Ursprünglichen Eintrages.:


    Super wäre es wenn zum Beispiel einen begrenzter Arbeitsradius in dem der Rüstsatz nur benutzt werden kann in die Mod kommt. Sprich der Hydraulikschlauch ist 20 Meter, also wäre das dann ein 20 Meter Arbeitsradius um das Fahrzeug.

    Man muss dann halt vermehrt schauen wo und wie man die Fahrzeuge an der Einsatzstelle sinnvoll positioniert. Wenn man das dann noch richtig übertreiben will kommt es noch auf die Seite vom Fahrzeug an wo der Rüstsatz gelagert ist, das von diesem Punkt der Arbeitsradius ausgeht und somit auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite natürlich der Schlauch dementsprechend kürzer wird.


    Ist das Sinnvoll? Ich persönlich schaue nach einer sinnvollen Fahrzeugaufstellung an jeder Einsatzstelle. Aus der spielerischen Sicht fände ich das ein mega Feature da man dann wirklich nochmal vermehrt auf die Aufstellung der Fahrzeuge schauen muss.


    Man könnte den Arbeitsradius vom Hydraulischen Rettungsgerät wenn das geht in den Einstellungen anschalten oder deaktivieren.

    Somit wäre für jeden Spieler in diesem Punkt das Richtige dabei.

    Moin,

    Da der erste Eintrag zu den TH Einsätzen anscheinend zu lang, zu viele Punkte, die wie ich finde aber zusammen gehören hat, hier nun alles noch einmal aufgeteilt.


    Und zwar habe ich mir überlegt das nun wirklich Schere und/oder Spreizer vom Fahrzeug entnommen werden. Die Fahrzeuge sind ja von innen alle komplett ausmodelliert. Ich finde es optisch einfach schöner wenn wirklich was aus dem Fahrzeug entnommen wird und es wäre super wenn ihr es so darstellen könnt das Schere und/oder Spreizer aus dem Fahrzeug herausgezogen werden und an dem jeweiligen gelben oder roten Hydraulik Schlauch angeschlossen ist.


    Spielerischer Mehrwert? Vermutlich ohne die anderen Features des Ursprünglichen Eintrags keinen. Optisch aber aus meiner Sicht realtätsnaher und optisch schöner.

    Moin,



    Ich hab mir beim Spielen mal ein paar Gedanken zu den TH-Einsätzen bzw. genauer gesagt zu den Verkehrsunfällen gemacht.:


    Und zwar habe ich mir überlegt das nun wirklich Schere und/oder Spreizer vom Fahrzeug entnommen werden. Die Fahrzeuge sind ja von innen alle komplett aus modelliert. Bin leider kein Modder daher die Frage ob es im Endeffekt wirklich gehen würde diese zu entnehmen. Falls nicht kann man es ja evtl zumindest so darstellen das Schere und/oder Spreizer aus dem Fahrzeug herausgezogen werden und an dem jeweiligen gelben oder roten Hydraulik Schlauch angeschlossen ist.


    In diesem Zusammenhang kann man dann noch Features wie zum Beispiel einen begrenzten Arbeitsradius in dem der Rüstsatz nur benutzt werden kann einrichten. Sprich der Hydraulik Schlauch ist 20 Meter, also wäre das dann ein 20 Meter Arbeitsradius um das Fahrzeug.

    Mann muss dann halt vermehrt schauen wo und wie man die Fahrzeuge an der Einsatzstelle positioniert. Wenn man das dann noch richtig übertreiben will kommt es noch auf die Seite vom Fahrzeug an wo der Rüstsatz gelagert ist.


    Wenn bei einem Gruppenführer das Fahrzeug scheiden (mit Rechtsklick aufs Fahrzeug) ausgewählt wird kann dann natürlich ein Feuerwehrmann los stiefeln und die Schere oder den Spreizer vom Fahrzeug holen. Allerdings könnte dazu auch noch der Maschinist auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite den Stromerzeuger rausziehen und anschalten. Wenn eine Brandbekämpfung statt findet geht er danach wieder zurück an die Pumpe, wenn nicht kann er auch beim Stromerzeuger stehen bleiben. Wenn beide Kommandos „gleichzeitig“ kommen, sprich Schnellangriff oder Verteiler und das an einem Fahrzeug geschnitten werden muss kann der MA zuerst den Stromerzeuger in Betrieb nehmen und anschließend die Pumpe eimrücken.


    Oben habe ich immer von Schere und/oder Spreizer geschrieben. Der Gedanke dahinter war das bei der Erkundung des Fahrzeuges danach angezeigt wird ob eine Schere oder ein Spreizer benötigt wird. Evtl kann natürlich auch beides der Fall sein und man muss direkt mit zwei Feuerwehrmännern vorgehen. Alternativ ein Mann zuerst mit dem Spreizer dann der Schere oder umgekehrt. Wenn man dann aber mit dem Gruppenführer auf das Fahrzeug zum schneiden klickt kann ja dann automatisch der richtige Gegenstand ausgerüstet werden (Evtl auch zweimal drücken um mit beidem zu Schneiden).

    Vielleicht kann man das ja bei eurem überragenden Event Plugin ergänzen?


    Dies wäre dann für alle Fahrzeuge die einen Rüstsatz verlastet haben.


    So zum Schluss bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das alles doch lieber in mehrere Posts aufteilen sollte? Wenn ja bitte ich um eine kurze Rückmeldung dann mach ich das.


    Hoffnungsvolle Grüße Tim

    Die Wachbesetzung bei der BF ist anscheinend schon geplant, gibt aber noch nichts konkretes dazu:)


    Link findest du unten:)



    Moin,


    besteht die Chance das ihr das Haspel Plug In aus der Bieberfelde Mod einfügen könnt?

    Hat spielerisch zwar keinen Mehrwert würde allerdings um einiges besser aussehen wenn der Maschinist dann direkt an der Pumpe steht und die Haspeln dabei dann nicht mehr im Weg hängen😅


    Ich muss allerdings dazu sagen das ich nicht weiß was das für ein Aufwand ist. Da es die Haspel abnahme in der Bieberfelde mod allerdings schon gibt müsste man zumindest kein neues „Plug In“ (wenn ich mich nicht täusche) schreiben?


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:)


    Grüße und danke für eure tolle Arbeit!!!

    Moin,


    Ich weiß nicht ob das nur mir so geht aber ich suche ab und an mal den Mauszeiger Ingame auf der Karte…. Dieser komische hellblaue Ton ist finde ich nicht so optimal. Beim spielen geht der manchmal einfach unter…. Gibt es hierzu evtl. schon einen Trick um die Farbe des Mauszeigers Ingame zu ändern? Falls nicht könntet ihr da bitte einmal drüber schauen das man da evtl. was in den Lüdenscheid Spiel Einstellungen hinzufügt das man da dann z. B. auf rot, gelb, grün, dunkel blau oder so ändern kann?


    Danke schonmal vorab:)

    Moin,


    Beim Feuer & Flamme schauen kam uns eben die Idee das man bei den Inhouse Events (z.B. bei deinem Gebäudebrand) je nach Größe 1, 2, 3, oder mehr Feuerwehrmänner mit in das Gebäude schicken muss für einen Innenangriff.

    Da es ja an sich keine Open Houses in Emergency 5 gibt könnte man das ja wie bei den „normalen“ Rettungseinsätzen machen.

    Zusehen sind diese dann wiederum wie bei einem RD Einsatz (Ich schicke zwei Sanis ins Gebäude und sehe das dann an der Anzeige wie viel RD Personal gerade im Haus ist und wie lange die Behandlung / Auftrag im Gebäude noch dauert) das z.B. wie gefordert 4 Feuerwehrmänner im Innenangriff sind. Voraussetzungen für den Innenangriff wäre hierbei Atemschutz und natürlich ein Schlauch den der jeweilige Feuerwehrmann am Verteiler angeschlossen hat.


    Gerne auch Verbesserungsvorschläge in die Kommentare.


    Danke für eure tolle Arbeit und massig investierte Zeit!!