Wolfi
  • Männlich
  • aus Sassnitz, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern
  • Mitglied seit 26. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Wolfi

    Klar, es würde mehr Realismus ins Spiel bringen und die Geräteablage wäre auch sicher schön. Jedoch denke ich, dass der Nutzen und Spielspaß nicht im Verhältnis zum Aufwand steht. :)

    Sehe ich genauso...
    Die Idee ist mega, allerdings finde ich es dann doch zu realistisch, viel zu viel Micro Management und letzendlich zieht auch dies wieder Leistung...

    Nach überfliegen der Map während eines Einsatzes (Explosion Konzert) auf Linzing, ist mir ein Auto aufgefallen, welches ich auswählen konnte. (siehe Anhang)
    Beim Auswählen, wird immer das zuletzt ausgewählte Fahrzeug angezeigt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob dies ausversehen dort ist, oder doch einfach nur ein kleines Easteregg ist, weswegen ich es einfach mal melde. 😄


    LG Wolfi

    Nach öfterem spielen auf Linzing, ist mir aufgefallen, dass die ELW's auf Linzing einen weiteren Feuerwehrmann bzw. in dem Falle den Führungsassistenten mitführen.
    Weshalb ist dies auf Linzing so, bzw. weshalb nicht auch auf Lüdenscheid?

    Ich freue mich auf eine Antwort ^^

    Lg. Wolfi

    Durch eine solche Mechanik, ist es auch dann egal, welche Fahrzeuge wohin alarmiert werden, da der Timer ja eh erst losgeht wenn ein Fahrzeug vor Ort ist.


    Außerdem kommt es ja ziemlich häufig vor, dass Fahrzeuge im S1/S7 oder Fahrzeuge die auf einer anderen Einsatzfahrt sind, an einer Einsatzstelle vorbei kommen und somit den Timer auch starten könnten.

    Dann könnte man es ja so einstellen: wenn z.B. das erste Fahrzeug im Umkreis von 1km ist dann beginnt der Timer und die Personen kriegen dann ihre ersten verletzungrn.


    Oder man könnte es so machen das wenn das erste Fahrzeug an der E-Stelle eintrifft der Timer beginnt

    Was machst du, wenn dann zb. der RD als erstes Eintrifft?

    Oder wenn das Gebäude verschlossen ist?


    Im Grunde ist die Idee nicht schlecht, aber halt ausbaufähig.

    Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Einsätze, wie alle anderen Einsätze alarmiert werden, der Unterschied ist nur, dass die Fahrzeuge ohne SoSi hinfahren und vor Ort, quasie eigentlich nur rumstehen. (Ja pretty nonsense im ersten Sinne, allerdings könnte man ja irgendwann noch Events hinzufügen, welche dann meinetwegen einen Verletzten triggern, oder bei ner Demo, die Demo aufeinmal eskaliert)

    Hey,


    mir kam die Idee, dass man doch Sicherheitswachen in den Einsatzpol hinzufügen könnte.


    Wer nicht weiß, was sowas ist....

    Sicherheitswachen stellen, wie der Name schon sagt, die Sicherheit auf Veranstaltungen da.

    Ob im Kino, Theater, auf Festivals oder sonstigen Großveranstaltungen, meistens gibt es irgendwo bereitgestellte Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei.


    Warum? Nun, ganz einfach, sollte etwas passieren... sind sie quasie First Responder und können ggf. andere Einheiten, die normaler Weise erstmal zum Einsatzort fahren müssten, freihalten.


    Nun aber wieder zur Idee...

    Da man ja auch in der LDS Mod, Demonstrationen hat, könnte man dort zb. eine Sicherheitwache für ANGEMELDETE Demos machen.

    Für den Rettungsdienst könnte man auf dem Konzert Gelände eine Sicherheitswache erstellen. (Theoretisch geht da Rettungsdienst und Polizei)

    Und für die Feuerwehr evt. bei einem Kino o.ä.


    Grundlegend würden die Fahrzeuge dann in den Status 6 gehen, bei zb. Hitzewellen oder Unwetter (oder sonstiges Kat. Situationen) in den Status 1.


    Damit man weiß wie lange eine solche Sicherheitswache geht, bräuchte man evt. einen Timer. :)


    Und die Sicherheitswachen müssten dann denkemal als Sideevents gelten und eine eher geringe Chance haben. (Etwa so wie die KT's)



    Jenach Performance Belastung könnte man dadurch natürlich neue Einsätze kreiiren (ich denke, der Fantasie sind dort keiner Grenzen gesetzt), aber auch die Mod mal wieder ein ticken realistischer machen.



    Ich freue mich wie immer auf Feedback 😀


    Lg. Wolfi

    Hey,


    ich hätte einen Vorschlag, welcher evt. den Realismus weiter voran treiben könnte.


    Bei Bränden (jeglicher Art) kühlt man ja das Brandobjekt bis zu einer bestimmten Temperatur, um einem erneuten Brandausbruch zu verhindern. (und man löscht natürlich die Glutnester falls vorhanden)


    Mein Vorschlag wäre dazu, dass man dies auch in die Mod. einprogrammieren könnte, nach dem löschen eines zb. Hausbrandes, müsste man dann das Haus weiterhin abkühlen, um einen eventuellen erneuten Brandausbruch zu verhindern.


    Dazu würden dann zb. die Gruppenführer &/ Einsatzleiter eine Wärmebildkamera ausrüsten können, um somit die Temp. ermessen zu können.


    Zudem könnte man eine Feuerwehr Drone welche auch Temperaturen ermessen könnte, aber zb. vermisste Personen finden kann.

    (Der Rettungshund wäre dann hauptsächlich für verschüttete Personen, die Drone für allg. vermisste Personen für zb. Waldbrände oder so zuständig.)


    Ein weiterer Vorschlag wäre dann Schaum als Lösch/Kühl-mittel, welcher zb. auf dem GW-L2 oder auf dem SW verfügbar wäre.


    Ich weiß, das zu programmieren ist definitiv nicht easy, wäre aber dennoch ein großer Schritt zum Realismus.


    ggf. müsste es dann eine Einstellung zum deaktivieren dieser Mechanik geben, da dies natürlich nicht sehr Anfängerfreundlich wäre.


    Ich freue mich auf Feedback,


    MfG. Wolfi 😀

    Es gibt meines Wissens nach schon ein paar Massenkarambolagen. Die Idee mit den Variationen finde ich allerdings gut. Ich würde mich an den Einsatz aus der Em3 Kampagne orientieren.

    Ja, es gibt im Prinzip schon Massenkarambolagen....

    Meine Idee bezieht sich allerdings mehr auf wesentlich mehr Fahrzeuge und mehr Verletzte. (zb. wie bei EM3, oder mir fällt da jetzt Konkret mal die DS Version ein, wo es auch so eine Kampagne gab) ;)

    Dieser Einsatz befindet sich (wie auch im Titel geschrieben) auf einer Autobahn, auf welche sich eine Kette an Unfällen gebildet hat und deshalb eine Massenkarambolage entstand.


    Veletzte sollten es so ca. 15-20 Stück sein (vllt. mehrere Personen in einem Fahrzeug)


    ggf. könnte man mehrere Versionen dieses Einsatzes erstellen (Klein, Groß, Innenstadt usw.)


    oder um es auf die Spitze zu treiben:

    - mit Explosion (zb. Benzin Laster)

    - mit ABC Alarm (Chemie LKWs)

    - mit Ausbreitung auf nähe geliegende Vegetation (Wälder)



    Ich freue mich auf Feedback 😀


    Lg. Wolfi