Pandiii22
  • 19
  • Mitglied seit 19. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Pandiii22

    Der DB-Manager hat den Job, Oberleitungen freizugeben bzw. die Bahnstrecke

    Der DB-Manager hat ja nicht nur die Aufgaben, sondern hilft ja auch zum großen teil den Einsatzleitungen mit fachlichen Wissen/Beratung. Der Schutz der Einsatzkräfte ist auch eine große Aufgabe für Ihn. Ich könnte mir den Manager aber auch vorstellen, bevor ein Zug abtransportiert wurde, das der Notfallmanager erst nochmal den Zug anschaut was da kaputt ist (Nicht bei jedem Einsatz Szenario sondern nur bei bestimmten wo es sinn macht, Vorschläge für solche kommen noch).

    Um natürlich den Bahnmanager mehr einzubinden, kann man auch kleinere VU Zug ins Spiel bringen

    Ich finde die Idee auch richtig cool. Was mir da so einfällt, nach realen Vorkommnissen, sind folgende Einsätze:
    1. Person vor Zug

    Ist sehr häufig in Deutschland, muss man jedoch Abwegen wie das mit Minderjährigen oder Spieler die selbst traumatische Ereignisse Hinsicht Suizid haben/hatten. Dort wäre/ist ja die Aufgabe des DB- Managers nicht nur für Strom abschalten, sondern auch die Sperrung der Strecke, Erdung der Oberleitung und helfen beim Abtransport der Unverletzten Mitfahrern. Dazu kommt noch im Anschluss die Überprüfung ob der Zug weiterfahren kann oder Abgeschleppt werden muss.

    2. Person unter Zug

    Ein Einsatz wie er z.B. bei Haltestellen/Bahnhöfen vorkommen kann. Dort muss der Zug dann von der Feuerwehr angehoben werden, um die Person dort hinaus zu bekommen. Dort wäre die Aufgabe, Oberleitung abschalten und Erden, Sperrung der Strecke, sowie Betreuung/Organisieren der Weiterfahrt für die Passagiere. Nach Abschluss des Einsatzes muss der Manager wieder den Zug begutachten und die Strecke wieder frei geben.

    3. Person auf Zug

    Hier muss eine Person auf dem Dach des Zuges gerettet werden. Auch hier muss der DB-Manager die Oberleitung Abschalten und Erden, sowie Strecke sperren wenn nötig.


    Es gibt natürlich noch viele andere Einsätze, das sind aber die häufigsten Einsätze die ich hatte.


    Feature des Notfallmanagers


    Linienbus Rufen

    Wenn ein Zug ein Unfall hat, kann der Manager einen Bus (mit 10 Plätzen frei) der die Passagiere Weg bringen kann.


    Oberleitung abschalten und erden

    Wie Bonzi112 schon beschrieben hat.


    Strecken Sperrung/freigeben

    Die Strecke sperren und freigeben mit einem klick auf das Auto.



    Weblinks

    Wikipedia Notfallmanager