| Smokey |#6723
  • Mitglied seit 30. März 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von | Smokey |#6723

    Thema Rettungsdienst:

    Da ist mir gestern auch eine idee gekommen, die aus der Emergency 4 Modifikation: Wegberg Modifikation kommt:

    Dass der Rettungsdienst die Notfallkoffer nicht aus "Extra-Fächern" bei den RTW's, bzw. NAW's holt, sondern (soweit ich weiß, wie auch in Real Life) die Notfallkoffer hinter den Schiebetüren platziert sind, und das Einsatzpersonal die Koffer da dann herausholt.

    Aber ob das umsetzbar ist, wegen dem "Hauptthema": Umsetzbarkeit erweißt sich als Schwierig, da habe ich mir noch keine gedanken drüber gemacht..

    L. G. Patrick

    Servus, ich habe vorhhin die Einsatzidee bekommen, dass bei Allgemein Brände, oder nur bei Kleinbränden die Brandursache z.B. durch die Polizei, oder den Machinisten, bzw. den Gruppenführer / Einsatzleiter eine Brandursache festgestellt werden muss. Dann könnte z.B. auch ein Folgeeinsatz stattfinden. Wäre vielleicht für die Zukunft eine Idee, ;)


    L. G. Smokey

    Hallo,

    Ich habe einen ,,BUG" bzw. Trick gefunden wie man einen Helikopter landen kann ohne vorher mit der Polizei eine Landebahn ein zurichten.

    Das funktioniert sowohl im...

    Hallo, da Lüdenscheid auf die Wuppertal Modifikation angelehnt ist, wird das daran liegen, dass in der letzten Wuppertal Version (V.2.2.2) dies möglich war. In Wuppertal gab es die Helikopter-Landeplatz funktion nicht. Da war das so gewollt. Ob das in Lüdenscheid so gewollt ist, ist wahrscheinlich eher nicht der Fall.

    L.G. Smokey

    Thema Gasleitungen:

    Ich habe letztens in Linzing einen Bug beim CHEMPark entdeckt, Nämlich Links, neben dem großen Roten Gebäude, dass ihr hinzugefügt habt, dieses kleine Stromhaus. Dort habe ich die Leitung abgestellt, konnte sie aber nirgendwo wieder einschalten 😒. Ist zwar nicht dramatisch, könnte man ja aber mal im Hinterkopf behalten.

    Ja, das ist richtig. Lass mich das Problem vielleicht anders beschreiben:
    Ich habe z.B. eine AAO, die ein LF vorsieht und setze dies auf "Bevorzugt BF". Nun habe ich einen Einsatz direkt vor der Tür der Wache 1 auf Lüdenscheid und alarmiere nach dieser AAO. Da auf Wache 1 der BF kein LF, sondern nur HLF stationiert sind, wird stattdessen das LF der Werkfeuerwehr in den Dispovorschlag genommen. Macht natürlich wenig Sinn.
    Jetzt stellen wir uns vor, dass derselbe Einsatz vor der Wache 1 immernoch da ist und ich habe die AAO dahingehend geändert, dass nur HLF alarmiert werden sollen. Wenn die Wache 1 beispielsweise bereits anderweitig gebunden ist und ich möchte nach AAO alarmieren, dann bekomme ich ein HLF von der Wache 2 oder einer anderen FF. Nun stellen wir uns vor, die Wache 3 hat ein LF noch im Status 1 in unmittelbarer Nähe. Ein LF lässt sich aber nicht in den Dispovorschlag bringen, wenn in der AAO ein HLF vorgeplant ist.


    Ich hoffe das Problem wird dadurch klarer. Das Beispiel mit einem einzigen Fahrzeug soll nur zur Veranschaulichung des Problem dienen. Mir ist klar, dass ich als Disponent ohne Probleme ein einzelnes Auto auch mal manuell alarmieren kann. Das Problem wird aber sehr deutlich bei einer AAO, die einen Löschzug vorsieht. Wenn die BF raus ist und ich möchte stattdessen beispielsweise den kompletten LZ13 alarmieren, ist das nicht mit einer AAO umsetzbar, da beim LZ13 sowohl ein HLF wie auch ein LF steht. Egal wie die AAO gestaltet ist, wird grundsätzlich nur ein einzelnes Fahrzeug des LZ13 alarmiert. Entweder das HLF oder das LF. Aber niemals beide.

    Achso, jetzt Check ich es erst. Da aber DarkSilent deinen Beitrag nach Ideen & Vorschläge verschoben hat, würde ich dir jetzt noch eine Art Tipp geben: Die Leitstelle kann ja sehen, welches Fahrzeug alarmiert würde. Diese kann das Fahrzeug "Notfalls" ja löschen, und das Nächstliegende Fahrzeug einfügen. Manuell oder per Stichwort-Alamierung.

    Hallo, das liegt daran, dass es so vorgesehen ist, dass die Berufsfeuerwehr VOR der Freiwilligen Feuerwehr rausfährt. Denn in einer Stadt fährt zu einem Kleinbrand ja z.B. die FF nicht raus. Du kannst aber die Auswahl auch "prostieren" (Bevorzugt Berufsfeuerwehr oder Bevorzugt Freiwillige Feuerwehr) Eine andere Sache ist, welche Fahrzeuge aktuell im Einsatz sind, und welche nicht. Außerdem liegt es manchmal daran, dass ein Fahrzeug nicht alamierbar ist, weil a) kein Personal zur Verfügung steht oder b) Das Personal des Fahrzeuges bereits mit einem anderen Fahrzeug unterwegs ist. In Wuppertal war es bei der Wache 1 ja z.B. so, dass der 01-RTW-04 von der Besatzung des 01-HLF20-02 alarmiert wurde, dies galt auch so für den 01-RW-01. Ich weiß jetzt nicht, wie das in Lüdenscheid und Linzing ist.

    Ich hatte das Problem noch nie. (Auch nicht in Wuppertal, und der Submod)

    Versuche doch mal, die Mod, bzw. den Launcher neu zu installieren. (Am besten beides :3) Wenn es nicht hilft, installiere Emergency mal neu. Das hilft vielleicht auch. Was aber auch sein kann, dass du zu lange gewartet hast. Soweit ich weiß, gibt es ja ein gewisses "Zeitfenster", indem die Personen im Gebäude noch leben. Ansonsten versuche mal, einfach die oben genannten Problemlösungen zu machen, wenn niemand mehr weiterweiß.

    Das Problem ist in der Bieberfelde NextGen auch bekannt. Das liegt daran, dass die Karte ja bearbeitet wurde, und deswegen manche Objekte nicht ganz übereinstimmen, und Glitches auftreten.

    Eine mögliche Lösung wäre, dass du dies für diesen Einsatz mit dem ToogleDebug "behebst":ToogleDebug ––> Functions ––>Verbuggtes Personal/Fahrzeug anwählen/auswählen(Wichtig: Du kannst Personal und Fahrzeuge nur einzeln umplatzieren)Move Select––>Rechtsklick auf die gewünschte Stelle.

    Vielleicht könnte man dies ja auch Fixen, @Projektleitung Ich weiß ja nicht, was Zukünftig geplant ist für EM LDS.

    Du hast 2. Möglichkeiten:

    a) Rechtklick auf die "Datei" „Launcher.exe“ --> Als Administrator ausführen

    --> Launcher wird nur einmal als Administrator ausgeführt

    b)

    Rechtklick auf die Launcher.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen --> OK

    --> Launcher wird immer als Administrator ausgeführt

    Allgemein kannst du Emergency über den Launcher nur als Administrator starten, laut meinem Stand der Modifikation und des Launchers. Ansonsten versuche mal, den Launcher neu zu installieren.