Toppijer
  • 17
  • Mitglied seit 29. Dezember 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Toppijer


    Jain, der Besitzer selber kann auch anrufen oder der Nachbar kann angerufen haben, die Polizei muss ja so oder so jedem Einsatz nachgehen.
    Wenn der Besitzer anruft kann es sein dass das Tier fest steckt oder die Katze auf dem Dach fest sitzt, das war BTW mein erster Feuerwehreinsatz.

    Zudem ist sowas auch von Bundesland zu Bundesland / von Landkreis zu Landkreis anders.

    Ja, das stimmt, wir selber fahren auch nur im Zug wenn es längere Strecken sind.
    So wie ich das kenne zieht der ELW vorne weg, bei der Berufsfeuerwehr und der Rest fährt etwa gleichzeitig los, da der ELW schneller ist und dann schonmal erkunden kann.

    Hallo,


    ich finde dass man diese FF BF Unterscheidung auf Extern und WF erweitern sollte, es hätte einen guten Kosten nutzen Faktor und würde sein und mein Problem beheben, mich hat das auch gestört weshalb ich die Feuerwehr nie den Stichwörtern hinzugefügt habe.


    L.G. Toppijer

    Hallo zusammen,


    ich frage mich seit einer Weile ob es diese Modifikation auch mal als MAC Version geben wird, da ich einen Freund habe der ziemlich nur auf Apple Geräten wäre es Interessant es zu wissen, da wir ihn immer nur in die Leitstelle setzen.


    L.G. Toppijer

    Huch...

    Die KH-Geschichte und Absperrband sind tatsächlich diskutabel, aber die Brandausbreitung hat ja auch einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen und wenn es sichtbar für alle ist, kann damit auch kein Unfug getrieben werden wie bspw. die Ausbreitung extra hoch stellen, um irgendwen dumm aussehen zu lassen.

    Habe ich gar nicht bedacht, dann sieht man ja, wenn ich die runter stelle, um andere zu entlasten, die Pros sein wollen, aber überhaupt nicht klarkommen ...

    (Ooc) Okay was schlägt mir Duden da für eine Kommata vor? ich wollte nur gucken ob man "klarkommen" in diesem Zusammenhang zusammenschreiben kann...

    Hallo zusammen,


    ich muss sagen, ich würde es auch gut finden wenn es Knöpfe mit der Vorschlagaufteilung geben würde. Heißt FW 1, FW 2, RD und POL.


    Alleine schon weil es immer welche gibt die alles vergessen haben 😅, wenn sie wieder mal Spielen und es dann heißt: "Was muss ich den nehmen?"

    Und die Antwort dann: "Keine Ahnung" ist.


    L.G. Toppijer

    Hi,


    da die Fahrzeuge erst mit der ausrücke Zeit und der Sirene/dem Gong anfangen sobald sie platziert wurden, halte ich das für schwierig...


    L.G. Toppijer