Verwahrloste Tiere

  • Hallo zusammen,


    ich könnte mir ein Event vorstellen bei dem verwahrloste Tiere aus einem Gebäude befreit werden müssen.


    Ablauf könnte wie folgt sein:


    1. über einem Gebäude erscheint ein Symbol für Tierrettung und Tiergeräusche sind zu hören (Hundebellen oder so)


    2. zwei Polizisten müssen in das Gebäude geschickt werden. - weiter mit 2A oder 2B

    2A (optional).Sobald die Polizsten im Gebäude sind (Lage erkunden,vllt Geräusche von Gesprächen und Hundebellen) - weiter mit 3

    2B (optional).Sobald die Polizsten im Gebäude sind (Lage erkunden,vllt Geräusche von Gesprächen und Hundebellen) kann es sein, dass für eine Türöffnung noch zwei Feuerwehrleute angefordert werden - weiter mit 3


    3. zwei Mitarbeiter vom SD (städtischer Dienst/städische Reinigung) müssen in das Gebäude geschickt werden um die Tiere ins Tierheim zu bringen (keine Animation/nur Geräusche vllt wie jemand flucht, Aua ruft, Hundeknurren etc)

    - weiter mit 3A,3B oder 3C


    3A (optional). nachdem die Mitarbeiter vom SD die Tiere "gefangen/verladen" haben spawnen alle Einsatzkräfte vor dem Haus und der Einsatz ist beendet.

    3B (optional). nachdem die Mitarbeiter vom SD die Tiere "gefangen/verladen" haben spawnen alle Einsatzkräfte, sowie eine verhaftete Person (Person die gegen den Tierschutz verstoßen hat) vor dem Haus und der Einsatz ist beendet wenn die Polizei de Straftäter abtransportiert hat.
    3C (optional). nachdem die Mitarbeiter vom SD die Tiere "gefangen/verladen" haben wird noch ein Bestatter nachgefordert (Tierbesitzer verstorben)

    - weiter mit 4


    4. nachdem die Bestatter im Gebäude sind. spawnen alle Einsatzkräfte, sowie die Bestatter mit dem Toten vor dem Haus und der Einsatz ist beendet


    Ich denke so ein Einsatz bietet Abwechslung auch wenn es nur "reinschicken ist". Und es wertet die städtische Reinigung auf. (Diese könnte dann in städtischer Dienst SD umbenannt werden)

  • Guten Abend Tagesheld, ich halte Ihre Ideen im Grunde für interessant.

    In Wirklichkeit sieht es aber so aus, dass in erster Linie die Kommune bzw. Stadt dem Anfangsverdacht als Sicherheitsbehörde nachzugehen hat (Ordnungsamt o.ä.).

    Dies trifft vor allem bei einer Tierrettung oder Verwahrlosung von Tieren, welche rechtlich als eine Sache gesehen werden, ein.

    Kleines Beispiel: Anwohner, Nachbar etc. kriegt mit dem Tiere schlecht gehalten werden z.B. schlechter Allgemeinzustand und würde sich dann an eine Strafverfolgungsbehörde

    wie die Landespolizei wenden, würde diese das zuständige Ordnungsamt in Kenntnis setzen, mit einem Aktenvermerk und somit müsste dies tätig werden. Aaaaber da dies ja nur ein

    tolles Spiel mit einer noch besseren Mod ist, wollen wir die Kirche ja im Dorf lassen und ich finde daher die Idee nicht schlecht.


  • Jain, der Besitzer selber kann auch anrufen oder der Nachbar kann angerufen haben, die Polizei muss ja so oder so jedem Einsatz nachgehen.
    Wenn der Besitzer anruft kann es sein dass das Tier fest steckt oder die Katze auf dem Dach fest sitzt, das war BTW mein erster Feuerwehreinsatz.

    Zudem ist sowas auch von Bundesland zu Bundesland / von Landkreis zu Landkreis anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!