Niclas724 Donator
  • Männlich
  • Mitglied seit 29. April 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Niclas724

    (Kleine Anmerkung von mir an der Stelle: Im Wahren Leben werden KTWs auch bei Notfall Voraus-Einsätzen kein First responder sind. Sie werden nicht zur Versorgung vorausgeschickt, denn dafür sind sie nicht ausgerüstet, sondern nur um die Lage zu erkunden und Rückmeldung zu geben, falls die Rettungskräfte knapp sind.)

    Kann ich so nicht bestätigen. KTW haben bestimmte Notfallausrüstung und können sehr wohl diverse "kleinere" Notfalleinsätze abarbeiten. Kommt "bei uns" sehr regelmäßig vor.

    Hallo,


    meine Idee wäre es, die benötigten C-Rohre pro Gebäude individuell zu verändern.

    Momentan ist es doch so, dass man 1 C-Rohr benötigt um einen Busch zu löschen, aber 2 C-Rohre um ein Gebäude jeglicher Art zu löschen.


    Die Idee dahinter wäre, dass man z.B. für eine kleine Lagerhalle 3-4 C-Rohre benötigt, ein EFH 2-3, eine Große Lagerhalle 5-6 usw.

    Somit wäre dann auch der Kräfte/Mittel Aufwand von Nöten und würde manches auch schwieriger gestalten.


    Ich hoffe ich konnte das verständnisvoll rüber bringen.


    LG

    Hey,


    könnte man das RTH Symbol welches die Polizei auf der Straße setzt gegen Pylonen oder ähnliches ersetzen?

    Das Symbol nimmt mir irgendwie das "realitätsnahe" und sieht wirklich nicht schön aus..

    Außerdem spiegelt sich das "H" auf dem RTH wieder.


    LG Niclas

    Hier meine erstellte AAO angelehnt an die ZLS Gera.

    Die Stichwörter von Polizei und Stadtwerke sind fiktiv.

    R = Rettungsdienst

    K = Krankentransport

    B = Brand

    H = Technische Hilfeleistung

    ABC = Gefahrgut

    P = Polizei

    S = Stadtwerke