MrMagnetix
  • Mitglied seit 6. Februar 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MrMagnetix

    Ich habe nichtmal einen Bildschirm für die Leitstelle

    Aber du loggst dich schon in die leitstellen-Session ein oder? Über den Reiter leitstelle hier oben auf der Website?


    Sprich du kannst schon zwischen Leitstelle und Spiel wechseln? Geht auch mit nur einem Monitor über Alt + Tab

    1. Guckst du auch in der Leitstelle nach den Einsätzen? In-Game siehst du die Aufgabenliste oben rechts nicht, sondern neu generierte Einsätze nur in der Leitstelle

    2. Ist der Einsatzstopp aktiv? (In-Game das Symbol mit der Flamme in der oberen llinken Ecke)

    3. Ist deine Einsatzstufe nicht 0?

    4. Ist das Spiel pausiert? Wenn das Spiel pausiert ist können in der Leitstelle auch keine Einsätz generiert werden. Kann es sein dass das Spiel automatisch pausiert wenn du dein Fenster zur Leitstelle wechselst?

    5. Falls nix klappt, probier eine Überprüfung der Dateien über den Lüdenscheid Launcher und installeiere ggf. das Spiel neu


    Die Anzahl der Bildschirme hat sowas erstmal nix zu tun ^^

    Das neue Update ist gerade rausgekommen, und die Server sind dadurch leicht überlastet, ihr macht also nichts falsch und könnt auch leider nichts an der Fehlermeldung ändern. Für uns heißt es gerade nur abwarten bis die Server wieder kühl sind :D

    Ich glaube du meinst den kleinen Quirk das manche Effekte falsch hinter dem Blaulicht gelayert sind? Wenn ja ists das falsche. Es geht ja """nur""" darum, einen falsch angebracht Blaulichteffekt """einfach""" zu löschen. Angehängt mal ein Video. Den Effekt betrifft NUR das Ghost Modell dieses einen NEFs und sonst keine andere Einheit im ganzen Spiel.
    Falls du doch diesen Effekt meintest tuts mir leid, dann hab ich nichts gesagt :D

    Die Nachfolgende AAO ist nicht basierend auf einer reellen AAO. Sie dient nur der einfachen Bedien- und Lesbarkeit der Leitstelle sowie den anderen Mitspielern ^^
    Es soll angemerkt, dass ich diese AAO nur für aesthetische Zwecke nutze. Sprich: Ich alarmiere trotzdem immer Manuell, da AAOs gerne mal doof alarmieren :P


    Brände werden bei jedem Einsatz in 2 Stichwörter unterteilt. Das erhöht zwar leicht das Tippen in der Leitstelle, ermöglicht aber eine voll dynamische Zuteilung je Brandlage. Zuerst wird das Stichwort B0 - B5 gewählt.
    Nach der Auswahl B0 - B5 wird ein kurzes Stichwort beigefügt, z.B. GEWERBE, GEBÄUDE, CONTAINER oder KLEIN.

    Andere Einheiten wir RD oder POL werden nicht als seperates Stichwort eingefügt, alle Einheiten fallen unter ein Stichwort.


    Falls ein Stichwort trotzdem nicht gefunden werden kann, gibt es zu Brand, TH und RD die Möglichkeit, UNKLAR anzuhängen (B0 - UNKLAR // TH UNKLAR // RD1 UNKLAR // RD2 UNKLAR)


    Wenn doch jemand nach Stichwort alarmieren möchte: Hier alle Details:


    Hinweise:

    Hypertensive Krise ist hinterlegt als "RD2 BLUTDRUCK"

    Spannungpneumothorax ist hinterlegt als "RD2 ATEMNOT"

    Die Einsätze "Unklare Lage auf Markt" und "Unklare Lage auf Baustelle" fallen Automatisch unter RD UNKLAR / TH UNKLAR

    Der Einsatz "Auslaufende Betriebsstoffe" fällt unter "TH UMWELT"

    Es wird zwischen "TH1 FLUGZEUG" für kleine Propellermaschinen und "TH3 FLUGZEUGUNGLÜCK" für große Airliner unterschieden

    PKW Brände müssen nicht mit B0 - B5 bestückt werden

    Und nochmal zum Schluss: Bei meisten Lagen empfiehlt sich die Manuelle Alarmierung statt nach Stichwort zu alarmieren :)


    Empfehlung Schnellauswahl in der Einsatzübersicht:

    RTH - BEST - ASF - NEF - RTW - FUSTW


    VVV Und natürlich die AAO VVV

    Edit 18.10.23:
    Fehlender Schiffsbrand hinzugefügt (auch hier muss kein B0-B5 hinzugefügt werden, wie bei PKW)
    Eintrag unter RD1 UNKLAR behoben


    Edit 23.10.23:

    Updated für 1.1.1

    Der Einsatz "TH2 - Unfall auf Baustelle - Lage unklar" Hier ein Fass, das untersucht und aufgeräumt werden soll, spawnt komplett ausserhalb der Map. Ich meine der Einsatz hat auch eine Variante, bei dem eine Person unter dem Fass eingeklemmt ist.

    Nur was kleines: Könnte es eine Option gäben, die überdimensionierten und komplexen Bilder der Einsatzfahrzeuge auf der kleinen Karte zu deaktivieren (oder noch besser, mit den farbigen Punkten wie es In-Game ist zu ersetzen), und dafür zur übersicht die verschiedenen Krankenhäuser als Symbole anzuzeigen?

    Als Semi-Neuling komm ich noch nicht ganz darauf klar an welcher Ecke welche Wache oder Krankenhaus ist, aber die großen Icons auf der Karte versperren mir öfter mal die Sicht auf die Wachen, sodass wenn ich die nächsgelegene Wache zum Einsatzort Alarmieren möchte, das öfter mal ein Ratespiel wird. Und sich zu merken, wo welches Krankenhaus auf der Karte ist, kann manchmal auch so eine Sache sein. Auf BST bieten alle Betten für Trauma und Chirurgie, also wäre es schön zu wissen, wo das nächstgelegene Krankenhaus stationiert ist, ohne sich alle Namen und Orte selbst merken zu müssen :D

    Würd mich freuen!