MrTkey Donator
  • Mitglied seit 1. März 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MrTkey

    Hallo Mitch,


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wählst du ein Fahrzeug zur Alarmierung aus, dann verschwindet das Fenster mit der Fahrzeugübersicht und sobald du Rechtsklick drückst, bewegst du nur die Maus?


    Steht denn nachdem du das Fahrzeug ausgewählt hast rechts neben dem Mauszeiger ein Funkrufname eines Fahrzeuges?


    Grüße

    Tobi

    Hallo,


    Du musst dir das Spiel kaufen, z.B. bei Steam und dann kannst du es runterladen. Für die Spielesuche, sodass du auch mal Leitstelle spielen kannst, trete am besten dem Discord bei. Dort gibt es auch entsprechende Spielesuchen


    Grüße

    Tobi

    Hallo zusammen,


    Mir ist grad beim Spielen der LDS Karte aufgefallen dass die Fahrzeuge der Malteser den Funkrufname "Malta" tragen. Dies ist leider nicht ganz richtig. Malta ist die 2m Funkkennung der Malteser und Johannes die 4 Meter bzw Digitalfunkkennung.


    Grüße
    Tobi

    Ja das mit dem Laptop hab ich gemacht 🙂

    Leider habe ich auch oft einen disconnect


    Sowie Die map allerdings viel zu klein ist leider😭

    Meinst du die Map in der Leitstelle? MItels scrollen in der Map kannst du die Größe anpassen. Auch kannst du die verschiedenen Fenster der Leitstelle so ziehen wie es dir am besten passt. So kannst du auch die Map an sich größer machen.

    möchte nicht stören, aber das problem ist wieder aufgetaucht, dennoch anders: musste ein HLF neu positionieren, während der Maschinist die Pumpe bemannen wollte, wodurch er es nicht mehr automatisch macht. Nicht nur dass, er reagiert also nicht mehr auf den "zurück zur basis" befehl

    Das ist ein Bug, der sich wahrscheinlich nicht beheben lässt, durch das Umsetzen des Fahrzeugs während einer Aktion kommt das Spiel sozusagen durcheinander, weil es nicht weiß wo das Fahrzeug denn nun steht. Da musst du einfach selber drauf achten, dass du entweder den Befehl den du gegeben hast ausführen lässt oder das Fahrzeug bevor du irgendwas machst umstellst.

    Durch die Umsetzung während eines Befehls wird das Fahrzeug dementsprechend verbuggt

    Ich selbst habe nur einen PC Bildschirm. Besser wären zwei richtig? Denn ich kann ja schlecht immer raus taben oder?

    Besser wären zwei, aber das Spiel minimiert sich dennoch, wenn du auf die Leitstelle gehts. Du kannst natürlich auch die Leitstelle über einen Laptop starten und somit dann ingame sein und zeitgleich in der Leitstelle.


    Wo kann ich abschlepper und bestatter hinzufügen? Über den Einsatz selbst kann ich keine Sonderfunktionen hinzufügen

    Du hast in deinem Alarmierungsfenster doch das Dropdown Menü unter der Schnellwahl für einzelne Fahrzeuge, dort kannst du einfach Bestatter oder Abschlepper eingeben und die Fahrzeuge alarmieren

    Hey,


    Sorry für die späte Antwort. Ich verstehe durchaus, was du meinst. Allerdings macht es für die Leitstelle hier wenig Sinn, da die Leitstelle für alle 3 Karten verwendet wird. Daher muss man dann irgendwo Abstriche machen, da man sich immer dem Kosten/Nutzen Faktor stellen muss.


    Du kannst ja bisher unter FF und BF unterscheiden. Zudem kannst du ja auch manuell Fahrzeuge zu deinem Einsatz hinzufügen, Sprich du alarmierst z.b. B1 mit deiner AAO. Die AAO zeigt dir 1 ELW + 1 HLF dann kannst du ja manuell auswählen welcher ELW und welches HLF dahin fahren soll. Dies ist mehr Aufwand für dich aber lässt sich denke ich gut so realisieren ohne groß die Leitstelle umbauen zu müssen.


    Zudem kannst ja auch entscheiden ob das Fahrzeug was am nächsten am Einsatzort ist alarmiert wird oder nicht.


    Grüße

    Tobi