Schnee geschmolzen

Die warmen Temperaturen haben den Schnee zum Schmelzen gebracht. Die Weihnachtsmärkte wurden abgebaut. Es herrscht wieder Normalität in den Städten.


Funktionalitäten

Generelles:

  • Beim Zusammenräumen mit SHIFT + E ziehen sich die Feuerwehrleute nun nicht mehr um
  • Wenn sich das Fahrzeug in der Nähe (75m) eines GSG-Events bzw. einer Gaswolke befindet und man es mit HQ nachhause schickt, ziehen sich die Feuerwehrleute nicht mehr um


Leitstelle
  • Brandstedt Autobahnleitsystem eingefügt


Events
  • Gangster Events: Zivilpersonen umbenannt --> Die Gangsterevents (Taschendieb, Raubüberfall, ...) sollten nun wieder völlig Random auf der Karte spawnen und nicht immer an den selben stellen
  • Gebäudebrände: Bei den meisten Gebäudebränden gibt es nun auch immer 1-4 Verletzte Personen und ein paar unverletzte Personen, die gerettet werden müssen. VORSICHT: Wenn ihr die Unverletzten rausholt und es noch ordentlich brennt, habt ihr womöglich eine MANV Lage ;)


Maps / Fuhrpark

Brandstedt:

Wie ihr wisst arbeiten wir unermüdlich an der Erweiterung von Brandstedt. Da tut sich sehr viel. Auch bei den Fahrzeugen auf der Karte soll sich in Zukunft was ändern. Darum haben wir bereits jetzt schon ein wenig vorgearbeitet und Fahrzeuge entfernt, die eine sehr lange Anfahrtszeit haben und wenig genutzt wurden bzw. die einfach zu viel waren. Anbei: Wer immer wieder kleine Leaks sehen möchte: Schaut doch beim Modding-Talk vorbei ;)


Was wurde entfernt:

  • FL BST 61-FLF-01: Wird später mal am Kleinflughafen stehen
  • FL BST 03-WLF-01 mit dem AB-Dekon: Es gibt den GW-Dekon (kann zwei Personen gleichzeitig dekontaminieren) und den Dekon-P. Der Dekon-P ist ein Fahrzeug, dass Emergency zwingend braucht. Sonst machen GSG-Einsätze Probleme. Mit dem AB-Dekon wäre es aber too much. Ohne AB-Dekon braucht man auch kein WLF. Wir haben somit zwei Fahrzeuge eingespart, was der Performance sehr hilft.
  • SG 03-NEF-01 und SG 03-RTW-01: Die beiden Fahrzeuge hatten eine sehr lange Ausrücke- und Anfahrtszeit. Zudem wurden sie kaum alarmiert. Auch hier konnten wir zwei Fahrzeuge einsparen
  • SAR 41: Christoph 10 am Tag, SAR 41 in der Nacht. Zwei Einheiten... Der SAR41 wurde entfernt und der Christoph 10 mit Nachtsicht ausgestattet. Somit ist ein 24/7 Betrieb gewährleistet und ein Fahrzeug konnte eingespart werden
  • LND SÜD: Statt dem LNA SÜD gibt es bald ein anderes Fahrzeug ;) Dafür muss der LNA SÜD aber leider jetzt schon außer Dienst gehen. Der LNA NORD wurde somit zum LNA und fährt 24/7
  • FL LGF 01-HLF10-01: Auch dieses Fahrzeug hatte eine sehr lange Ausrücke- und Anfahrtszeit.

Wir hoffen, dass niemand einen Schlaganfall bekommt und alle die Änderungen gut verkraften :P



Bug Fixes
  • DLKs sollten sich nicht mehr bewegen / teleportieren, wenn sie aufgebaut sind
  • Fehlende GF-Funktionen bei der BF Dortmund eingefügt