Fachberater ABC

  • Ich weiß es wurde schon öfter Vorgeschlagen aber bei mir mit (meiner Meinung nach) sehr sinnvollen Funktionen.
    Wir alle kennen diese Spieler welche Ihre Feuerwehrleute ohne Chemikalienschutzanzug neben einer Gaswolke aussteigen lassen wodurch diese sich kontaminieren.
    Ich würde dem Fachberater einen kleinen Radius geben (In Kombination eines ELW's einen großen) wodurch dann über Fahrzeugen im Kontaminationsbereich ein Icon auftaucht welches sagt ,,Bro dieses Fahrzeug ist im Kontaminationsbereich" oder sogar das aussteigen aus dem Fahrzeug verhindert wird.
    (Auf der kleinen Karte erkennt kein Mensch den tatsächlichen Kontaminationsbereich)

    Desweiteren könnte der Fachberater dem Einsatzleiter die Fähigkeit geben (sofern im ELW) dass die Jungs vom Dekon (Oder möglicherweise sogar von einem auswählbarem Fahrzeug) anfangen automatisch Personen welche kontaminiert wurden aus dem Gefahrenbereich zu holen und zum AB-DEKON oder dem Dekon-P zu bringen.

  • Ich würde eher dann den Stoffaustrittsradius verändern und den Fachberater dafür nutzen. Der Radius ist unbekannt (Ist auch dann auf der MiniMap nicht sichtbar) und kann dann nur durch eine Lageerkundung vom Fachberater aufgedeckt werden, welcher dann aber auch auf der großen Map markiert wird für alle Spieler (Via dem roten Rechteck bzw. Kreis vom Spiel selbst, da es ja sowas schon in manchen Vanilla Missionen gab). Das könnte man dann auch mit dem neuen Einsatzsystem einbinden. Die erste Aufgabe wäre dann halt eine Lageerkundung vom ABC-Fachberater um den Kontaminationsradius zu bestimmen. Wenn man dies noch erweitern möchte, kann man verschiedene Stoffaustritte "simulieren". Dabei wird differenziert, ob PA ausreichend ist oder nur unter CSA vorgegangen werden kann. Das Vorgehen wird dann auch vom Fachberater bestimmt. Dieser könnte ja auf dem MTW bzw. ELW der WF mit draufsitzen oder ein eigenes Fahrzeug bekommen (z.B. einen GW-Messtechnik)

    Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr

  • Das ließt sich beides etwas Komplex. Vermutlich wieder zu komplex für manch wem..

    Aber das Erkunden könnte man dann auch gut mit einem ABC Erkunder oder GW-Mess machen (Wie von dir Bonzi112 beschrieben). Das klingt dann zumindest meine ich realistischer in Verbindung mit einem Fachberater-ABC?

    Ein richtiger ABC Zug währe da ja was nettes, wenn man mal kurz Spinnen darf. 8o


    Alles an sich ist es aber bestimmt Arbeit diesen erstellen Map Radius wie ich ihn mal nenne nur anzeigen zu lassen wenn er erkundet wurde oder?



    Achso und ein gesundes neues Jahr!

  • Die Sache ist sehr komplex. GSG Einsätze sind jetzt schon, für den ein oder anderen Spieler, eine große Herausforderung. Dieses Thema nun noch komplexer zu machen, wäre mehr als suboptimal.


    Logiken wie: „Automatisch aus Gefahrenzone retten und dekontaminieren“, sind extrem komplexe Logiken. Automathismen sind generell sehr aufwändig. Zudem möchte ich anmerken: Es wird ja oft gemeckert, dass man bei gewissen Sachen zu wenig zu tun hat. Noch mehr Automathismen tragen nicht unbedingt zu einem besseren Spielspaß bei. Wenn man nur noch einen Knopf drückt und alles geht von alleine, dann macht es keinen Spaß mehr. Von so etwas bin ich ein klarer Gegner. Ja: Zu viel Micromanagement ist nicht nice. Alles automatisch ist aber auch nicht nice. Man soll schon noch selber was tun.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!