Alarmierungsdurchsagen in den Wachen der Berufsfeuerwehr

  • Hallo Zusammen


    Die zweite Idee wäre, das bei der Berufsfeuerwehr Einsatzduchsagen durch die Wachen kommen. Also zum Beispiel so: "GOOONG, Einsatz, Brand 2, Ausgelöste Brnadmeldeanlage, Einsatz für den 1ELW 1, 01-HLF-20-01, 01-DLK-23-01, 01-RTW-01, Musterstrasse 23, Piepsen oder Sirene" Dies würde noch eine gute Trennung der Alarmierung zwischen FF und BF schaffen, so dass die FF über Sirene alarmiert wird und die BF über Durchsagen.


    Grüsse aus der Schweiz :)

    Jan

  • DarkSilent

    Hat den Titel des Themas von „Genauere Infos zu den Einsätzen ,Alarmierungsdurchsagen in den Wachen der Berufsfeuerwehr und AB Manv mit zusätzlichen Rettungsrucksäcken“ zu „Alarmierungsdurchsagen in den Wachen der Berufsfeuerwehr“ geändert.
  • Ich versteh leider nicht was dir da jetzt genau fehlt. Im Spiel mit Leitstelle hast du ja genau die Ansagen mit Fahrzeugnamen + Stichwort :D


    Sprechen wir mal vom SP oder MP OHNE Leitstelle:

    Die Alarmierung hat nichts mit den einzelnen Wachen zu tun. Momentan hat jedes Fahrzeug einen "Lautsprecher" und einen Sound hinterlegt. Wird das Fahrzeug alarmiert, so wird dieser hinterlegte Sound abgespielt. Bei BFs ist es ein Gong mit oder ohne Namen der Wache, bei FFs ist es die Sirene.


    Nun zu deiner Idee:

    Im normalen SP oder MP alarmiert man nicht zu einem bestimmten Einsatz. Heißt: Das Spiel kann überhaupt nicht erkennen, zu welchem Einsatz du jetzt Fahrzeuge schickst. Somit könnte auch nie die richtige Ansage kommen. Auch würde das Spiel nicht erkennen, welche Fahrzeuge nun zu welchem Einsatz fahren. Das Ganze einfach so umzubauen, dass man auch im Spiel ohne Leitstelle spezielle Ansagen hört, wäre viel zu viel Aufwand und macht wenig Sinn. Zumal man ja, bei der Alarmierung und Platzierung der Kräfte, ohnedies am Einsatzort ist und somit die Ansagen nicht hören würde. Maximal von einer Wache, wenn ich sofort, nach dem Platzieren der Fahrzeuge, zur Wache springe. Aber da würde ich schon den ersten Teil nicht mehr hören. Du hast deine Idee hier wohl nicht gut durchdacht :)


    Allgemein:

    Das was du möchtest funktioniert bereits, jedoch, wie oben erwähnt, nur im Spiel mit Leitstelle. Wird ein Einsatz vom Disponenten alarmiert, so bekommen die Spieler, die es betrift, eine Ansage mit dem Stichwort und den jeweiligen Namen der Einheiten. :)

  • Hallo Danny

    Dass das ganze nur mit der Leistelle funktioniert ist mir bewusst. Ich meine mit den Wachansagen nicht die Ansage für den Spieler, da diese sehr nervt und ich die sowieso durch einen Piepston ersetzt habe. Ich dachte eher daran, dass ingame am Ort der Wache, also in der Wache, eine Alarmierungsdurchsage kommt. Bei der FF haben wir ja momentan schon die Sirenenalarmierung und nun wäre es cool, dass man von aussen, also wenn die Kamera sich in der Nähe der alarmierten Wache befindet, die Alarmierungsdurchsage hört.

    Gruss

    Jan

  • Wie oben schon geschrieben:

    Das ist mit der aktuellen Programmierung nicht möglich. Der Aufwand steht auch nicht dafür. Ich zitiere folgendes nochmal:

    Zumal man ja, bei der Alarmierung und Platzierung der Kräfte, ohnedies am Einsatzort ist und somit die Ansagen nicht hören würde. Maximal von einer Wache, wenn ich sofort, nach dem Platzieren der Fahrzeuge, zur Wache springe. Aber da würde ich schon den ersten Teil nicht mehr hören.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!