Feedback 1.0.0

  • Moin,


    zuerst einmal möchte ich mich für eure Arbeit bedanken. Ich habe schon unzählige Stunden mit dem Spielen eurer Modifikation verbracht, nette Leute auf dem Discord kennengelernt und habe viel Spaß dabei.

    Auch ein Lob für den Release der 1.0.0 der euch sicherlich etliche Stunden Arbeit und manchmal bestimmt auch Nerven und Schlaf geraubt hat.


    Ich habe nun schon etwas gespielt (sofern man das nach der kurzen Zeit nach dem Release sagen kann) mir gefällt die neue Karte von Brandstedt sehr gut und die Änderungen auf der Lüdenscheid Karte sind wunderbar und steigern den Spielspaß um ein weiteres (eh schon hohes Maß). Besonders gut gefällt mir das neue Event-System mit einer Vielzahl neuer Einsätze und einem größeren Aufgabenspektrum.


    Ein paar Kleinigkeiten (meckern auf hohem Niveau), würde ich mir dennoch anders wünschen, also schreibe ich diesen Text, um ein paar Meinungen aus der Community einzuholen und vielleicht etwas Verbessern zu können.


    Allgemein würde ich mir auf den DLK´s der BF wieder eine 1/1-Besatzung wünschen. Ich stelle die DLK meistens direkt auf und so steht der 3. Mann eigentlich immer nur überflüssig daneben und werde nur auf diesen Aufmerksam, weil das schöne Flammensymbol über seinem Kopf auftaucht, weil ich ihm kein PA angezogen hab.


    Auf den 2. (H)LFs der BF würde ich mir wieder eine feste 1/3-Besatzung wünschen. Ich habe es immer so gehandhabt, dass die 2. (H)LFs der BF zu den kleineren Einsätzen fahren, bei denen nicht viel Manpower gefragt ist (Mülleimerbrand o.ä). Im LZ dann als Pumpe für die Leiter. Schicke ich jetzt bspw. Das HLF2-2 der BF Lüdenscheid zum Mülleimerbrand los, fährt es mit einer Staffel. Möchte ich den, dann ja nur noch Halbzug der Wache 2, zu einem anderen Einsatz schicken habe ich das 1.HLF mit 1/3 finde ich nicht so gut. Ich würde mir da also kein Springerpersonal wünschen und finde die 1/3 auf dem 2. HLF ausreichend und besser planbar, welche Besatzung man zu welchem Einsatz schickt.


    Für Brandstedt würde ich mir das LF von der Wache 1 gegen ein anderes Fahrzeug wünschen (bspw. Ein KEF (Türöffnungsrucksack, Bindemittel Stopfen, Kettensäge (Gerne Springer mit dem WLF)). Ich finde das LF in an der BF1 etwas überflüssig. Neben dem LZ und einem TLF und würde mir da lieber ein Betriebsfeuerwehr oder eine kleine FF Einheit unterhalb der RD5 wünschen.


    Ich würde mich über Rückmeldungen aus der Community und dem Team freuen und gerne mal eure Meinungen bezüglich meiner Punkte erfahren. Also kommentiert gerne den Beitrag.


    Lg Chrissi

  • Allgemein würde ich mir auf den DLK´s der BF wieder eine 1/1-Besatzung wünschen.

    Es wird eine 1/2-Besatzung bleiben. Das wurde sich einerseits mehrfach gewünscht, andererseits wurde extra ein Befehl eingeführt, dass man direkt von der DLK aus, eine Einspeisung von einem LF, HLF, ... beauftragen kann. Dafür braucht man den zweiten FW-Mann.


    Auf den 2. (H)LFs der BF würde ich mir wieder eine feste 1/3-Besatzung wünschen

    Auch das ist etwas, das durchaus Absicht ist. Gerade bei Brandstedt. Die Karte ist sehr dicht bebaut. Die Brandausbreitung ist in gewissen Bereichen sehr stark, wo wir auch noch dran arbeiten müssen. Ist aber auch ne Open Beta. Dennoch braucht man, gerade durch die neuen Einsätze, diese volle Besetzung. Bei InHouse Events müssen schon mal vier FW-Leute rein. Heißt: Man braucht das Personal, damit man die Einsätze ordentlich abarbeiten kann und nicht mit 2-3 Fahrzeugen bei einem kleinen Einsatz stehen muss.


    Für Brandstedt würde ich mir das LF von der Wache 1 gegen ein anderes Fahrzeug wünschen (bspw. Ein KEF (Türöffnungsrucksack, Bindemittel Stopfen, Kettensäge (Gerne Springer mit dem WLF)). Ich finde das LF in an der BF1 etwas überflüssig.

    Ich weiß nicht wie lange du gespielt hast. Aber du solltest definitiv mal mind. 20-30 Spielstunden haben, damit du das ordentlich beurteilen kannst. Versteh mich da bitte nicht falsch :) Du schreibst hier nur Sachen, die dem Spielfluss schaden. Die Wache 1 hat einen GW-L wo all diese Sachen verladen sind. Dennoch möchtest du statt dem LF nun ein KEF, dass die Sachen nochmal verladen hat. Das LF ist jedoch, neben der WF03, das einzige Fahrzeuge, dass auch CSA Anzüge drauf hat. Sprich: Das Fahrzeug ist enorm wichtig. Gerade beim VU-GSG, wo einer direkt bei der Wache 01 spawnt.


    Neben dem LZ und einem TLF und würde mir da lieber ein Betriebsfeuerwehr oder eine kleine FF Einheit unterhalb der RD5 wünschen.

    Es gibt ja eine Betriebsfeuerwehr. Heißt: WF03 (Werkfeuerwehr). Einen RD05 gibt es nicht.



    Danke für dein Feedback und deine "Wünsche". Die Wünsche lassen aktuell aber eher darauf schließen, dass du noch nicht allzu lange gespielt und nicht sehr viele Einsätze hattest. Versuch erstmal zahlreiche Spielstunden zu sammeln. Danach siehst du manches vielleicht doch anders. Und generell vielleicht ein bisschen mehr über die Fahrzeuge, deren Funktionen, sowie die Events und deren ToDos informieren :)


    LG Danny

  • Dennoch braucht man, gerade durch die neuen Einsätze, diese volle Besetzung. Bei InHouse Events müssen schon mal vier FW-Leute rein. Heißt: Man braucht das Personal, damit man die Einsätze ordentlich abarbeiten kann und nicht mit 2-3 Fahrzeugen bei einem kleinen Einsatz stehen muss.

    Gerade deshalb würde ich mir wünschen, dass die ersten HLF der BF-Wachen fest mit einer Staffel besetzt sind und die zweiten HLF dann mit der verminderten Stärke ausrücken.


    Denn ich nutze das 2. HLF der BF-Wachen für z.b. Kleinfeuer und dann hatte ich es gestern auch erlebt, dass dann das 1. HLF bei einer Aufzugsöffnung stand und die vierte Person fürs InHouse-Event gefehlt hat. Wenn die Besatzungen der HLF fest aufgeteilt sind, ist dies besser planbar.

  • Gerade deshalb würde ich mir wünschen, dass die ersten HLF der BF-Wachen fest mit einer Staffel besetzt sind und die zweiten HLF dann mit der verminderten Stärke ausrücken.

    Spielt erstmal so wie es jetzt ist. Sammelt genug Spielstunden und Erfahrung. Danach kann man immer noch Ideen und Wünsche äußern. Hierfür gibt es ein eigenes Thema!

    Wir haben uns in hunderten von Testrunden schon was dabei gedacht. Jetzt am ersten Tag schon wieder etwas verändern zu wollen ist sehr unpassend. Einfach mal chillen und spielen. Es ist der ERSTE TAG! :)

  • Danny

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!