0.9.2 Feedback

    • Anpassungen bei den Eventpools beider Karten (u.a.: Höhere TriggerChance für Feuerwehr-Einsätze)

    Persönlich finde ich es seltsam das man das Brandaufkommen weiter erhöht hat, da in der Realität viel mehr TH Einsätze abgearbeitet werden. Ich empfand nie eine große Langeweile als FW Spieler in der Standard Aufteilung mit 2FW Spieler.

    in den Letzten Runden gab es viel zu viele Brandeinsätze gleichzeitig (5Hauptevents), was an sich zwar auch lustig sein kann da man mit der Richtigen Taktik die Feuer besser in den Griff bekommt, aber die anderen Spieler RD (wenn keine ManV Lagen abzuarbeiten sind) und der Pol Spieler haben so insgesamt viel weniger zu tun. Ich habe mich in den ca 12Spielstunden mit der 0.9.2 als Leitstelle und als Pol Spieler sehr gelangweilt. Das Aufgabenverhältnis ist dadurch gekippt.


    Ich tendiere dazu diese Funktion zu revidieren und lieber einen höheren Micromanagement Ansatz für TH zu implementieren, das man da ein wenig mehr macht als nur schnell die Rettungsschere anzusetzen.

    Bandsicherung, Betriebsstoffe , Patientenstabilisierung vom RD im Fahrzeug vor technischer Rettung, etc..


    • Neue Brände: Tankstellenbrand, Industriebrand (ohne GSG)

    Die Tankstelle brennt in Linzing verdammt oft, Lüdenscheid konnte ich nicht testen da ein Teil meiner Mitspieler EM5 besitzt und nicht Spielbar war.




    Lüdenscheid

    • Umbau Gebiet im Nord-Osten der Karte

      - Abriss der Hochhäuser, Neubau einer Einfamilienhaussiedlung, Neubau einer Kirche
    • Bau Event-Gelände neu wurde abgeschlossen
    • Event-Gelände alt abgerissen (Parkplatz) und mit Einfamilienhäusern bebaut

    Map Ist in der LST nicht aktualisiert worden.







    Ich finde schön wie an der Mod immer weiter gebastelt und entwickelt wird und spiele diese auch sehr gerne.

    Das sind meine persönlichen Ansichten die ich nicht gut gelungen finde.

  • Ich tendiere dazu diese Funktion zu revidieren und lieber einen höheren Micromanagement Ansatz für TH zu implementieren, das man da ein wenig mehr macht als nur schnell die Rettungsschere anzusetzen.

    Bandsicherung, Betriebsstoffe , Patientenstabilisierung vom RD im Fahrzeug vor technischer Rettung, etc..

    Egal was man macht, macht man was falsch. Es ist eine 0.9.2, keine volle Version. Wir machen diese nur da es Fehler in der 0.9.1 gab welche wir korrigieren wollten.


    Was wirklich neue Features angeht, wird es diese in einer Hauptversion geben. Aber wenn es so weiter geht wird es bald keine Version mehr geben. Gerade du solltest den Prozess kennen.

  • Egal was man macht, macht man was falsch. Es ist eine 0.9.2, keine volle Version. Wir machen diese nur da es Fehler in der 0.9.1 gab welche wir korrigieren wollten.


    Was wirklich neue Features angeht, wird es diese in einer Hauptversion geben. Aber wenn es so weiter geht wird es bald keine Version mehr geben. Gerade du solltest den Prozess kennen.

    Ja, ich habe die positiven Veränderungen weggelassen, hätte ich erwähnen sollen, es ist nicht alles schlecht, z.B gefällt mir de FoF Änderung sehr gut.Ebenso sind alle Bugfixes Gold wert :)




    Aber ich wollte euch meine negativen Empfindungen die bei der Version sehr überwiegen mitteilen. Wir können auch gerne mal drüber quatschen.

  • Ich kann Digital195 da nur zustimmen. Egal was man macht, es wird nur gemeckert. Das ist aber vermutlich eine Grundeinstellung der Menschheit. Man nimmt sich etwas, was nichts kostet, bemängelt aber grundsätzlich mal alles was einem nicht selber gefällt und besteht dann auch noch darauf, dass etwas geändert wird. Dabei ist es eigentlich ganz einfach: WIR, als Entwickler der Mod, hatten eine Idee. Diese Idee wird von uns, nach unseren Wünschen und Vorstellungen umgesetzt und anderen kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir bieten nun anderen Spielern die Möglichkeit sich selber Sachen einfallen zu lassen. Wenn diese durchdacht sind, man sie ernst nehmen kann UND sie zu unseren Vorstellungen passen, dann werden sie vielleicht auch eingebaut. Aber das Wichtige dabei ist: "Unsere Vorstellungen". -- > Ich schreibe das absichtlich so direkt, weil ich / wir oft das Gefühl haben, dass erwartet wird, dass wir nur nach Wünschen arbeiten. Aber das ist eben nicht so. Da würde einem der Spaß vergehen, wenn man nur das macht, was andere wollen :)


    Zum eigentlichen Text:

    1. Nur weil du jetzt nicht mehr Brände haben willst, müssen das ja nicht alle anderen auch so sehen. Das Feedback war ganz klar: Weniger RD-Einsätze und mehr Brände. Das kam per DM, wurde in Channels geschrieben und uns auch per Sprachchat mitgeteilt.
    2. Das Spiel generiert Events wie es will. In einer Runde hat man fast ausschließlich Brände, in einer anderen viele RD- und POL-Einsätze, aber kaum Brände. In einer anderen hat man drei MANV-Lagen gleichzeitig. Das können wir aber nicht steuern. Das ist nunmal so. Wir vergeben nur eine TriggerChance. Wie das Spiel das dann aussucht und bewertet liegt nicht in unserer Hand. Solltest du aber noch von damals wissen.
    3. Mich irritiert dein Satz:

    Ich tendiere dazu diese Funktion zu revidieren und lieber einen höheren Micromanagement Ansatz für TH zu implementieren, das man da ein wenig mehr macht als nur schnell die Rettungsschere anzusetzen.

    Bandsicherung, Betriebsstoffe , Patientenstabilisierung vom RD im Fahrzeug vor technischer Rettung, etc..

    1. Wir revidieren nichts, was wir so haben möchten. Warum denn auch? Es ist ja Absicht, kein Fehler.
    2. Es wurde schon öfters mal kommuniziert, dass es mit der 1.0.0 ein neues Event-System gibt, bei der es neue und vor allem mehr Aufgaben gibt. Zeugen befragen, Lage erkunden, ... Wie Digital195 aber schon sagte: Wir sind hier bei einer 0.9.2
    3. Wir werden das Micromanagement nicht erhöhen. Wie schon sehr sehr viele Mal gesagt. Das war damals bei Wuppertal schon so und ändert sich auch jetzt nicht.
    4. Du schreibst so easy: "das man da ein wenig mehr macht als nur schnell die Rettungsschere anzusetzen. Bandsicherung, Betriebsstoffe , Patientenstabilisierung vom RD im Fahrzeug vor technischer Rettung, etc.." ---> Ich denke dir ist bewusst, dass dies ein enormer Aufwand ist und nicht mal schnell so programmiert ist.


    Wir sind Emergency Lüdenscheid und zwar genau so wie wir eben sind. Wir werden den Fokus nicht auf das Micromanagement legen, sondern auf das, was wir uns Vorstellen inkl. toller User Ideen. :)

    Auch wenn du am Ende folgendes schreibst:

    Ich finde schön wie an der Mod immer weiter gebastelt und entwickelt wird und spiele diese auch sehr gerne.

    Das sind meine persönlichen Ansichten die ich nicht gut gelungen finde.


    Für mich ist sowas immer ärgerlich und nervig zu lesen. Es wirkt fordernd und so, als sollen wir was ändern, weil es dir jetzt nicht gefällt. Denn das sagt ja auch dein Satz, "dass wir das revidieren sollen".

    Inhaltlich beinhaltet dein Text für mich nur ein paar Wünsche und einen Fehler bzgl. LST und Minimap. :)


    Kritik ist immer toll, gerade wenn es um Verbesserungen von Features geht, an die wir vielleicht nicht gedacht haben. Wenn man aber was kritisiert, was wir als Entwickler so haben möchten und dann quasi fordert, dass man es "revidiert" und lieber andere Sachen macht, dann sehe ich das nicht mehr als Kritik, die ich annehmen will, sondern als Kritik, mit der eigene Wünsche und Ideen gefordert werden. Aber genau das machen wir eben nicht. Wir machen das, was uns gefällt. Denn nur so haben wir Spaß an dem was wir machen. Wenn wir keinen Spaß daran hätten, dann würde es auch keine Weiterentwicklung mehr geben. Also lieber mehr freuen und etwas kostenloses genießen, anstatt eigene Wünsche und Ideen zu fordern. :S


    Das ist meine persönliche Ansicht.


    Anbei: Es geht uns nicht um positive Sachen. Es freut uns, wenn jemand etwas positives sagt. Aber es freut uns genauso wenn Verbesserungsvorschläge kommen. Es ist jedoch immer einer Sache der Formulierung. Wenn wir das Gefühl haben, dass wieder nur gefordert wird und eigene Wünsche "aufgedrängt" werden sollen, dann entsteht genau so etwas wie hier. So kam es einfach an.

    Sie es als mein Feedback auf dein Feedback :D

  • Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich mit externer Leitstelle spiele und mir zu wenig RD und Pol-Einsätze generiert werden, generiere ich als Leistelle die halt selber. Dann spawne ich für meine Mitspieler z.B. mal eine Geiselnahme und einen MANV gleichzeitig.

    Gleiches, wenn man im Singleplayer spielt: Events kann man auch selber spawnen. Und wenn mir der eine Brand zu viel ist, dann beende ich den Einsatz einfach manuell. Ist doch immernoch ein Spiel, was Spaß machen soll. Und ich denke, dass es genug Möglichkeiten dazu gibt, dass genau das erreicht wird.

  • Zitat

    Danke! Einfach Danke für eine tolle Mod und euren Einsatz für diese. Selten eine Mod gesehen, mit so vielen Features und im Umkehrschluss so wenig Bugs.

    Dem schließ ich mich direkt an! Mega gelungen! Respekt an das Team für die vielen Stunden Arbeit und das jetzt schon großartige Ergebnis! 8) :thumbup:


    Die Vorfreude auf die neuen Features der nächsten Versionen ist auf jeden Fall schon groß ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!