Lösch-Schwierigkeit erhöhen

  • Hallo,


    meine Idee wäre es, die benötigten C-Rohre pro Gebäude individuell zu verändern.

    Momentan ist es doch so, dass man 1 C-Rohr benötigt um einen Busch zu löschen, aber 2 C-Rohre um ein Gebäude jeglicher Art zu löschen.


    Die Idee dahinter wäre, dass man z.B. für eine kleine Lagerhalle 3-4 C-Rohre benötigt, ein EFH 2-3, eine Große Lagerhalle 5-6 usw.

    Somit wäre dann auch der Kräfte/Mittel Aufwand von Nöten und würde manches auch schwieriger gestalten.


    Ich hoffe ich konnte das verständnisvoll rüber bringen.


    LG

  • Das Thema "Brandausbreitung / Schwierigkeit" gab es schon öfters.

    Das Brandsystem kommt von Emergency. Eine minimale Veränderung von einem Wert, kann fatale Folgen haben.


    Berechnet wird es nicht mit C-Rohren sondern mit einer Löschleistung. Damit ein Gebäude gelöscht werden kann muss die Löschleistung höher als die Brandleistung sein. Nahezu alle Gebäude nutzen jedoch die selbe Quelle. Das anzupassen wäre eine Arbeit, die sich einfach nicht auszahlt. Es ist leider ein Aufwand der nicht dafürsteht.

  • _Leo

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!