Mod lässt sich nicht starten

  • Danny

    Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt.
  • Danny Ich habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich bin selbst Informatiker und kann (bisher) die Einstellungen eines Users nachvvollziehen (habe selbst 7 Jahre Modding Erfahrung hinter mich und jetzt 5 Jahre nichts angefasst).

    Die Dokumentation ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich und nicht gut struktiert. Einzelne Themen sind nur über die Suche auffindbar und nicht wie gewohnt über Kategorien. Vielleicht könnte ich euer Team im Thema Dokumentation ergänzen.

    Für das, dass du Informatiker bist und 7 Jahre Modding Erfahrung hast, hast du ja gleich mal meine Antwort überlesen 8o

    Die Dokumentation ist unserer Meinung nach übersichtlich und gut strukturiert. Man muss dafür kein Raketenwissenschaftler sein ;)

    Unser Wiki ist jedoch für die MODIFIKATION da, nicht für Emergency. Das mit dem "angemeldet bleiben" hat nichts mit uns zu tun, sondern mit Emergency. Vielleicht haben die auch ein WIKI oder ein FAQ. Dann kannst du dich dort gerne melden.


    Hier zwei Beispiel-Probleme inkl. Lösungsfindung:

    Fall: Ein User hat die Mod installiert, doch sie funktioniert nicht richtig. Nun macht er folgendes:

    1. Der User öffnet das Wiki
    2. Der User sieht rechts: "Fehlerbehebung" und klickt drauf
    3. Der User sieht den Artikel "Mod startet nicht? Fehler nach der Installation?" und klickt drauf
    4. Der User arbeitet Punkt für Punkt durch und die Mod funktioniert

    Vier Punkte und das Problem ist behoben. Ich bin überzeugt davon, dass die Struktur durchaus passt.


    Fall 2: Ein User möchte wissen wie er den Einsatz "Gasaustritt" abarbeiten muss:

    1. Der User öffnet das Wiki
    2. Der User sieht rechts "Einsätze" und klickt drauf
    3. Der User sieht den Artikel "Einsatz | Gasaustritt" und klickt drauf
    4. Der User bekommt alle Informationen zum Einsatz und wie er ihn abarbeiten muss

    Auch wieder nur vier Punkte und der User hat alle Informationen. Auch hier bin ich überzeugt davon, dass die Struktur selbsterklärend ist :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!