Entstörungsdienst Blaulicht

  • Hallo Zusammen,
    Ich spiele nun schon sehr lange mit Begeisterung eure Mod.

    Eine Kleinigkeit treibt mich jedoch schon lange um:


    In Berlin hat der Entsörungsdienst Blaulicht (z.B. Berliner Wasserbetriebe) und nutzt dieses auch wenn nötig.

    Da der Entstörungsdienst im Spiel ohnehin schnell und mit Vorrang fährt, jedoch ohne Blaulicht, würde ich es als realistischer empfinden wenn dieser ein Blaulicht bekäme.


    Freue mich über Rückmeldungen.

    Liebe Grüße

    Nico

  • Vielleicht lässt sich das ja so programmieren, dass der Entstörungsdienst mit Blaulicht zum Einsatz fährt und vor Ort dann das normale Warnlicht statt des Blaulichts aktiviert. Das lässt sich vom Skript her vielleicht an den Warnblinker koppeln. In der Realität gibt es ja Fahrzeuge mit Balken, die beides können. Kombilösungen kenne ich da eigentlich von allen modernen Balkensystemen von Hänsch oder Standby.


    Ein Muss wäre das für mich aber dennoch nicht. Die Autobahnmeisterei fährt ohne Blaulicht zu ihren Einsätzen und das nächste "Entstörfahrzeug" mit Blaulicht in meiner Gegend ist wohl einer der DB-Notfallmanager oder das Pendant der Hamburger Hochbahn die jeweils gute 40 Kilometer von mir weg stationiert sind. Auf mich wirkt sowas also gar nicht mal so unrealistisch...

  • Hey, ich verweise mal auf den Artikel: Entstördienst mit Dual-Color Balken

    Dort wurde ebenfalls vorgeschlagen das der Entstördienst Blau und Gelblicht hat. Wurde auf "nicht geplant" gesetzt.

    LG

  • _Leo

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!