Wasserversorgung für GW-Dekon / AB-Dekon

  • hi,


    soweit ich weiß benötigen Dekon-Duschen in echt Wasser. Zwar verfügen die meisten Über einen gewissen Vorrat im Fhz aber der hält ja nicht ewig. Deswegen wäre es doch cool, diese Fhz auch an Wasserversorgung anzuschließen damit sie funktionieren.


    Das System würde aus Spielersicht wie bei allen anderen Fhz mit Wasser funktionieren - mit Schläuchen werden die Quellen und senken verbunden, analog zur DLK-Logik.


    Ob die Dekon tatsächlich pro Dekontamination Wasser verbraucht oder nur Wasser angeschlossen sein muss um eine Dekontamination durchzuführen müssen die Entwickler entscheiden, je nachdem was machbar ist.


    Gruß

  • Der Einfachheit halber würde ich es einfach so lassen wie es ist. Bin bei so etwas immer der Meinung: Lieber einfach halten und keine Spielereien, die dem Spiel keinen wirklichen Mehrwert bringen. Viele Spieler tun sich bei einem ABC Einsatz jetzt schon schwer. Wenn sie dann auch noch eine Wasserversorgung für die Dekon-Fahrzeuge brauchen, wird es nur noch komplizierter. Zudem gibt es Großlagen, wie z.B. den Brand im Atomkraftwerk. Alle Personen rund um das Atomkraftwerk sind dann kontaminiert. Das ist ein riesen Radius. Wenn die Dekon-Fahrzeuge nicht mehr mobil sind, weil sie eine Wasserversorgung brauchen, werden diese Einsätze scheitern.


    Bei Ideen generell immer nachdenken:

    Was hat das für Auswirkungen?

    Wird das Spiel dadurch besser?

    Wird es einfacher oder komplizierter?

    ...

  • Hallo.

    Was ist da so schwer dran Wasser anzuschließen? (sorry meine Meinung). das macht das nicht komplizierter sondern realistischer und somit das spiel besser aber egal.

  • Ich finde die Idee garnichtmal schlecht. Wir haben bei Uns im Landkreis beim THW eine Einheit die sich nur um die Wasseraufarbeitung kümmert. Man könnte dafür z.b ein Abrollbehälter machen wo eine Filteranlage drin ist.

    Klar das Spiel wird dadruch nicht einfacher aber will man das ? Ich fände manchmal eine Bisschen mehr Aufwand garnicht mal verkerht, weil die Einsätze ja Meistens nicht so lange gehen und da wäre es echt cool wenn man mal mehr zu tun hat. es Reicht ja wenn man vom Dekon nur ein Schlauch legen muss. Man könnte ja auch sagen auf dem Abrollbehälter Reicht der Interne Tank für 4-5 Personen aber bei größeren Schadenslagen braucht man dann noch die Jungs vom THW

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!