Überarbeitung TH Einsätze

  • Moin,



    Ich hab mir beim Spielen mal ein paar Gedanken zu den TH-Einsätzen bzw. genauer gesagt zu den Verkehrsunfällen gemacht.:


    Und zwar habe ich mir überlegt das nun wirklich Schere und/oder Spreizer vom Fahrzeug entnommen werden. Die Fahrzeuge sind ja von innen alle komplett aus modelliert. Bin leider kein Modder daher die Frage ob es im Endeffekt wirklich gehen würde diese zu entnehmen. Falls nicht kann man es ja evtl zumindest so darstellen das Schere und/oder Spreizer aus dem Fahrzeug herausgezogen werden und an dem jeweiligen gelben oder roten Hydraulik Schlauch angeschlossen ist.


    In diesem Zusammenhang kann man dann noch Features wie zum Beispiel einen begrenzten Arbeitsradius in dem der Rüstsatz nur benutzt werden kann einrichten. Sprich der Hydraulik Schlauch ist 20 Meter, also wäre das dann ein 20 Meter Arbeitsradius um das Fahrzeug.

    Mann muss dann halt vermehrt schauen wo und wie man die Fahrzeuge an der Einsatzstelle positioniert. Wenn man das dann noch richtig übertreiben will kommt es noch auf die Seite vom Fahrzeug an wo der Rüstsatz gelagert ist.


    Wenn bei einem Gruppenführer das Fahrzeug scheiden (mit Rechtsklick aufs Fahrzeug) ausgewählt wird kann dann natürlich ein Feuerwehrmann los stiefeln und die Schere oder den Spreizer vom Fahrzeug holen. Allerdings könnte dazu auch noch der Maschinist auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite den Stromerzeuger rausziehen und anschalten. Wenn eine Brandbekämpfung statt findet geht er danach wieder zurück an die Pumpe, wenn nicht kann er auch beim Stromerzeuger stehen bleiben. Wenn beide Kommandos „gleichzeitig“ kommen, sprich Schnellangriff oder Verteiler und das an einem Fahrzeug geschnitten werden muss kann der MA zuerst den Stromerzeuger in Betrieb nehmen und anschließend die Pumpe eimrücken.


    Oben habe ich immer von Schere und/oder Spreizer geschrieben. Der Gedanke dahinter war das bei der Erkundung des Fahrzeuges danach angezeigt wird ob eine Schere oder ein Spreizer benötigt wird. Evtl kann natürlich auch beides der Fall sein und man muss direkt mit zwei Feuerwehrmännern vorgehen. Alternativ ein Mann zuerst mit dem Spreizer dann der Schere oder umgekehrt. Wenn man dann aber mit dem Gruppenführer auf das Fahrzeug zum schneiden klickt kann ja dann automatisch der richtige Gegenstand ausgerüstet werden (Evtl auch zweimal drücken um mit beidem zu Schneiden).

    Vielleicht kann man das ja bei eurem überragenden Event Plugin ergänzen?


    Dies wäre dann für alle Fahrzeuge die einen Rüstsatz verlastet haben.


    So zum Schluss bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das alles doch lieber in mehrere Posts aufteilen sollte? Wenn ja bitte ich um eine kurze Rückmeldung dann mach ich das.


    Hoffnungsvolle Grüße Tim

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!