Heimrauchmelder - Gebäude brennt wieder

  • Karte
    Linzing
    Spielmodus
    Multiplayer
    Wurde mit Leitstelle gespielt?
    Nein

    Nabend,


    uns ist nun schon 2x im folgendes passiert

    - Einsatz "Heimrauchmelder"

    - Fahrzeuge treffen ein und es brennt sichtbar

    - Brände werden gelöscht

    - GF untersucht Gebäude (1x "Heimrauchmelder untersuchen" und 1x "Heimrauchmelder zurücksetzen")

    - Gebäude steht wieder in Flammen


    Muss man ggf. immer erst einmal den GF zum Gebäude schicken zum Untersuchen und dann erst löschen (unabhängig von der Aufgabenbeschreibung)?

  • _Leo

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.
  • Heimrauchmelder

    Wenn man mal das Wiki nutzen würde, weiß man auch bescheid

    LG

    Hab ich tatsächlich :saint: War aber unsicher über das Wording in der Einsatz/Aufgabenbeschreibung (1x "untersuchen" und 1x "zurücksetzen")

    Zudem war es ja immer direkt am brennen - wir mussten nie erst das Gebäude erkunden und es passierte nur im MP - im SP hatte ich noch nie dieses Verhalten.


    Mittlerweile vermute ich, dass es um diesen Satz geht , wodurch das Feuer erneut ausgebrochen ist:

    Zitat
    • Nachdem die Feuerwehr dann die Brände gelöscht hat, muss man den Heimrauchmelder wieder mit der Führungskraft zurücksetzen, aber achte drauf, dass sich nicht wieder Glutnester entzünden.

    Hier steht ja auch zurücksetzen und in unserem Beispiel war es

    -> Eintreffen

    -> "untersuchen" laut Aufgabe -> haben wir aber nicht, da es sichtbar brannte (aber erst als Einheiten eintrafen, wie bei FoF-Einsätzen) - vermutlich unser Fehler?!

    -> Brände gelöscht

    -> dann untersuchen und es brannte wieder -

    -> erneut gelöscht

    -> dann zurückgesetzt

    -> fertig


    Alles klar nun aus meiner Sicht - wir bauen demnächst erst ab, wenn das Gebäude verschlossen ist ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!