Einbindung des Rescue-Tracks, Anfahrt ins Ungewisse

  • Hallo Zusammen,


    ein Einsatz ist immer eine Reise ins Ungewisse. Mehr Einsätze die erst bei erreichen der Einsatzstelle sichtbar werden, würde ich sehr begrüßen. Einsätze könnten als grober Bereich, oder mit Symbolen über Gebäuden oder Fahrzeugen dargestellt werden. So hat der Spieler immerhin einen Anhaltspunkt wo er denn seine Fahrzeuge platzieren soll.


    Eine ausführlichere Einsatzmeldung für den Leitstellendisponent fände ich sehr interessant. Schlagwörter aus einem Telefonat oder ein umfangreicher Infotext, könnten den Disponenten anregen abseits der AAO mehr oder weniger Technik zu alarmieren. So könnte der Disponent die Zusatzinfo erhalten, dass der Anrufer eine orangene Warntafel am brennenden LKW gesehen hat oder dass bereits mehrere Bäume brennen, statt "brennender Baum/Busch".


    Die Infos die dem Spieler nun auf Anfahrt visuell fehlen könnte man auf das Rescue-Track verlagern. Der Disponent kann die Einsatzinfo anpassen und so dem Spieler Hinweise zum Lagebild geben. Quasi wie ein Einsatzfax. Die Einsatzmeldung muss dafür natürlich vor dem erreichen der Einsatzstelle, auf dem Tablet zur Verfügung stehen und am besten noch vor der eigentlichen Aufgabenkachel da sein. So entsteht ein realistisches Verhältnis aus Einsatzmeldung und realer Tatsache im Einsatz.


    Bei stärkerer Einbindung des Tablets wäre auch eine Bedienung über Hotkeys, fürs schnelle Öffnen und Schließen, von Vorteil.



    Ich hoffe wirklich, dass die Idee nicht schon wer anderes hatte. 8o Ich hab mein bestes gegeben um die vorherigen Beiträge zu durchforsten und bin auf nichts ähnliches gestoßen. Ich hoffe ich habe nichts übersehen. :saint:

  • ich glaub es gab schon alles einzeln. Klar mir macht die fahrt ins ungewisse auch spaß^^ leider können das nicht alle...

    zu deiner Hotkey Überlegung, du kannst den Einsatz schnellöffnen wenn du nebens Radar vom Einsatz klickst, weiß aber gerade nciht ob Doppel oder Einzel klick, aber es ging^^

    und denk dran der der Disponent nicht immer schnell schreiben kann und einige nie die Rückmeldungsfunktion nutzen.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!