Realistische Brandausdehnung und Eindemmung

  • Moin,


    ich würde mir wünschen das die Feuer nicht direkt nach 2 Minuten zu schlimm 7 werden oder ähnliches. Sondern vlt eine Einstellung als "Mode" ob die Ausdehnung realistisch,schnell oder ähnliches sein soll. Das gleich auch mit der Brandbekämpfung. Wenn man dann vlt 2 Verteiler hat ist selbst ein B4 schnell gelöscht. Da wäre das gleiche wie mit der Ausbreitung toll

  • Wenn du die Suche benutzt siehst du, dass es dieses Thema schon gab. Die Brandausbreitung bzw. generell die Werte von "FireMaterials" sind sehr komplex. Kleinste Änderungen haben riesen Auswirkungen. Damit aber für nahezu jeden was dabei ist, gibt es im Menü die Möglichkeit, sich den Schwierigkeitsgrad einzustellen. Für uns macht es wenig Sinn hier Stunden zu investieren nur damit es realistischer wird. Es ist immer noch ein Spiel und durch Hydranten, Verteiler usw schon sehr realistisch umgesetzt.

  • Die nächste Version könnte hier eine "Verbesserung" bringen, ich teste die letzten Monate vermehrt mit verschiedenen Brand Konfigurationen und dem Reduzieren der Löschkraft aller einheiten. Inzwischen bin ich auf einem Verhältnis welches mir persönlich deutlich besser zusagt aber noch nicht perfekt ist und seine Sonderheiten hat. Hier ist wirklich das Problem das kleinere Änderungen auf einmal dazu führen das wirklich der Mülleimerbrand nicht mehr löschbar ist. Wenn bis zur nächsten Version diese Einstellungen passen und noch weiter eingestellt sind werden diese mit veröffentlicht, sonst nehmen wir die Änderungen nochmal zurück.

  • Digital195

    Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Digital195

    Hat das Label 1.3.0 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!