Geplante Einsätze

  • Moin zusammen,
    Zuerst einmal vielen Danke für eure arbeit und die tolle Mod.
    Beim spielen ist mir aufgefallen, dass es in Linzing und Lüdenscheid erstaunlich viele unangemeldete Demonstrationen mit hohem gewalt potential gibt ;).
    Bisher hatte Ich im Real-Life aber eher das Gefühl, dass die meisten Demonstrationen geplant und angemeldet sind.
    Daher hatte Ich die Idee, dass geplante Einsätze, eine schöne Ergänzung für die Mod wären.

    Bei einer geplanten Demonstration würde dann zum Beispiel ein Tag vorher, die Demonstration angekündigt werden, inklusive Zeit, Ort und geschätztem Gefahrenpotential. Daraufhin, kann der Spieler Entscheiden, wieviele Einheiten er bereitstellen möchte. Wenn die Demonstration los geht, wird per Zufall der weitere Verlauf des Einsatzes ausgewählt.

    Ähnliches könnte Ich mir auch für Sicherheitswachen bei Konzerten, Transporten etc, für die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vorstellen.
    Dies würde das Gameplay um eine Taktische Komponente erweitern, da der Spieler so abschätzen muss, ob er Einheiten für einen Möglichen Einsatz blockieren möchte, oder lieber das Risiko einer Großlage, in Kauf nehmen möchte. Zudem würde dies etwas mehr Realismus ins Spiel bringen.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Umsetzung eventuell etwas komplizierter ist, würde mich aber freuen, wenn diese Mechanik seinen weg in die Mod finden würde :)

  • Grundsätzlich keine schlechte Idee. ABER du darfst nicht vergessen dass es ein Spiel ist. Jede Kleinigkeit ist mit einem riesen Aufwand verbunden.

    Ich denke, dass es wichtiger ist, neue Sachen zu liefern, anstatt auf alten Sachen rumzubasteln. Wenn es Fehler gibt: Klar. Dann muss man das fixen. Die Arbeit an vorhandenen und funktionierenden Einsätzen sehe ich jedoch eher als Zeitverschwendung, die anderswo besser genutzt werden kann.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!