Launcher / Installer bricht bei schlechter Internetverbindung ständig ab.

  • Hi,

    ich versuche aktuell die Lüdenscheid Mod zu installieren. Bei mir zu Hause hat das auf dem Desktop auch wunderbar funktioniert. Jedoch auf dem Laptop mit instabiler Internetverbindung bricht die Installation ständig ab und muss neu angestoßen werden.


    Meine Idee wäre hier einfach den Timeout hochzusetzen. Bzw. den Nutzer über eine Fehlende Internetverbindung zu informieren, aber statt die Installation abzubrechen einfach auf die Wiederherstellung der Internetverbindung zu warten.


    Wäre auf jeden Fall angenehmer, als alle 30sec die Installation wieder anstoßen zu müssen.


    LG

    Dome

    • Hilfreichste Antwort

    Oder man schaut einfach, dass man eine stabile Internetverbindung hat... Was ich noch so im Kopf habe bricht er nicht wegen einem TimeOut ab, sondern weil er Dateien nicht laden kann. Wenn es mittendrin immer wieder abbricht, sind Dateien womöglich unvollständig, wodurch er sicherheitshalber abbricht. Also sry, aber wir programmieren den Launcher nicht um. Da musst du dich leider gedulden und warten, bis deine Internetverbindung wieder stabil ist, oder eben immer wieder auf "Fortsetzen" drücken.

  • Danny

    Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt.
  • Also die Dateien scheint der Launcher vollständig zu bekommen. Wenn man den Download fortsetzt, dann macht er auch an der Stelle weiter, wo er aufgehört hat und fängt nicht bei Null an.

    Daher dachte ich, dass es vermutlich kein übermäßig großer Aufwand wäre, statt abzubrechen auf eine Verbindung zu warten.


    Aber trotzdem danke für die Antwort! :)

  • Danny

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!