Per Sprechfunk Einheit auf die Wache schicken

  • Ja moin moin liebe Mitglieder von Lüdenscheid,

    ich hätte da eine neue Idee für eine Funktion:

    Man kann ja per Sprechfunk / Numpad die verschiedenen Zustände (keine Ahnung was der Plural von Status ist) festlegen,

    da fände ich es cool, wenn man eine Einheit auch per Sprechfunk zurück in die Basis schicken könnte.


    Liebe Grüße, euer Lama_Agent

  • Grüß dich,

    zuerst Klugscheißermodus: Der Plural von Status ist Status (mit langem u).

    zuzweit: Welchen Mehrwert soll die Implementierung dieser Funktion haben?
    Darüberhinaus sehe ich in meiner pessimistischen Art bereits Probleme in der technischen Umsetzung (z.B. Status wird von Leitstelle manuell gesetzt <> Host verarbeitet Status von Client).
    Und reell würde ja nur der Status 1 dafür herhalten können. Ich will aber nicht immer, wenn ich ein Fahrzeug Status 1 setze, damit es z.B. wiederalarmierbar ist, dass es ins HQ fährt. (Z.B. Bereitstelllung der FF oder Freigabe von NEFs für die Leitstelle)

    Ich habe es am Ende nicht zu entscheiden, sehe aber keinen Vorteil darin, sondern nur neue Fehlerquellen. Und ob man "Num1" oder "e" drückt, macht jetzt nicht den Unterschied. Vielleicht habe ich aber auch einen spielerischen Vorteil übersehen?

  • wenn man zurück zur Wache fährt, ist man entweder Status1 (automatisch) oder Status 6

    Die Status sind der Realität nachgelegt, da gibt´s sowas wie ich fahr Heim nicht


    Wenn du die Fahrzeuge heimschicken willst mach das über HQ, bzw die Kurzwahltaste.


  • Ich habe es am Ende nicht zu entscheiden, sehe aber keinen Vorteil darin, sondern nur neue Fehlerquellen. Und ob man "Num1" oder "e" drückt, macht jetzt nicht den Unterschied. Vielleicht habe ich aber auch einen spielerischen Vorteil übersehen?

    Klar machts n Unterschied, Vielleicht willst du ja Einsatzbereit rumstehen, zb bei einer Wachbesetzung.

  • Klar machts n Unterschied, Vielleicht willst du ja Einsatzbereit rumstehen, zb bei einer Wachbesetzung.

    Das habe ich ja im vorhergehenden Text verdeutlicht (Auch mit dem Beispiel).
    Zur Klarstellung: Der Satz bezog sich nur darauf, dass das "Num1" drücken, das Spielgefühl nicht vereinfacht und deshalb "keinen Unterschied macht", da man weiterhin eine Taste drücken muss. :)

  • Digital195

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!