einsGato Donator
  • Mitglied seit 19. Dezember 2021

Beiträge von einsGato

    Das Performancerisiko sehe ich auch. Selbst wenn wir das Konzept fahren würden, dass die EInheiten generiert und zerstört werden können, dann hätte man u.U. so viele Fahrzeuge bei einem EInsatz auf der Karte, dass wir noch öfter verschwindende Böden haben.


    Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht und im Ansatz hast du sie ja bereits. Sowohl die externen Kräfte als auch die schnelle Alarmierung (alarmiere mir das nächste Fahrzeug dieses Typs auf der Karte) über das Schnellordermenü auf der linken Seite des Alarmierungsmenüs.

    Das nimmt dir ja bei den meisten Einheiten (Streifenwagen, RTW, NEF, LF, HLF etc.) die Arbeit schon ab.

    Klar machts n Unterschied, Vielleicht willst du ja Einsatzbereit rumstehen, zb bei einer Wachbesetzung.

    Das habe ich ja im vorhergehenden Text verdeutlicht (Auch mit dem Beispiel).
    Zur Klarstellung: Der Satz bezog sich nur darauf, dass das "Num1" drücken, das Spielgefühl nicht vereinfacht und deshalb "keinen Unterschied macht", da man weiterhin eine Taste drücken muss. :)

    Grüß dich,

    zuerst Klugscheißermodus: Der Plural von Status ist Status (mit langem u).

    zuzweit: Welchen Mehrwert soll die Implementierung dieser Funktion haben?
    Darüberhinaus sehe ich in meiner pessimistischen Art bereits Probleme in der technischen Umsetzung (z.B. Status wird von Leitstelle manuell gesetzt <> Host verarbeitet Status von Client).
    Und reell würde ja nur der Status 1 dafür herhalten können. Ich will aber nicht immer, wenn ich ein Fahrzeug Status 1 setze, damit es z.B. wiederalarmierbar ist, dass es ins HQ fährt. (Z.B. Bereitstelllung der FF oder Freigabe von NEFs für die Leitstelle)

    Ich habe es am Ende nicht zu entscheiden, sehe aber keinen Vorteil darin, sondern nur neue Fehlerquellen. Und ob man "Num1" oder "e" drückt, macht jetzt nicht den Unterschied. Vielleicht habe ich aber auch einen spielerischen Vorteil übersehen?

    ~Beitrag als Spieler, nicht als Teammitglied~


    Aus Realitätssicht magst du wohl Recht haben, aus spielerischer Sicht finde ich den Hydranten aber einen sehr guten Kompromiss und finde er sollte bleiben. Insbesondere da verschiedene Waldbrände nur durch ihn löschbar waren.

    Hi,
    lass mich kurz 2 Verständnisfragen stellen:
    1. Du befindest dich in der Einheitenauswahl bei Multiplayerspielen?

    2. Du wünschst dir, dass dort dann 9-13 Knöpfe sind, womit du deine Wachen auswählst analog Vorschlagsliste?

    Danke für die Info, habe mal etwas rumprobiert. Anscheinend tritt das Phänomen dann auf, wenn Einheiten erst im Radius des GW ATS mit PA ausgerüstet werden.

    Dann läuft das nun unter folgendem Ticket.


    Hab den GW-AS wieder nach Hause geschickt, erneut alarmiert, Fehler ist geblieben. Hab den ELW aus dem Versorgungsbereich entfernt, wieder reingefahren, Fehler ist auch geblieben.

    Weißt du zufällig noch, ob du den Atemschutz beim GW-Ats dann wieder aktiviert hattest?

    Bei mir hat es nämlich geklappt, dass ich den Atemschutz deaktiviere und dann wieder aktiviere. Beim AB ATS ebenso.

    Insbesondere beim Einsatz "Defekter Schaltkasten" wird es zu einem Problem wenn von einem Spieler nur die Stadtwerke alarmiert werden.

    Dieser bekommt dann nämlich nichts mit, wenn er nicht dauerhaft die EInsatzanzeige im Auge behält und wenn er es dann mitbekommt, dann brennt der Schaltkasten schon.


    Kann man:

    a) Die Stadtwerke als normale Einheit und nicht als Sonderfunktion klassifizieren?

    und/oder

    b) Eine Rückmeldung für den Spieler einfügen, wenn für ihn Sonderfunktionen alarmiert werden?

    Man kann dir manuell eine E-Mail senden, aber ob da dann ein Fehler auftritt, wage ich zu bezweifeln. Ist ja komplett was anderes, als wenn du ein Aktivierungscode bekommst. :)

    Im Endeffekt ist ja der Aktivierungscode auch nur eine Mail. Mein Ansatz/meine Hoffnung wäre gewesen - und da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt - dass die Mail beim Routing oder bei einer Prüfung im Mailsystem von Microsoft zurückgewiesen wird. Also bis zum Server läuft alles problemlos und danach sagt ein Prüfskript "Ne, ist doof, will ich nicht weil HTML". Und wenn dieses Prüfskript eine Fehlermeldung zurücksendet, dann könnte es sein, dass diese Fehlermeldung zum Sender weitergeleitet wird und dann könnte man diese abrufen. (Sofern man auf die ankommenden Nachrichten reagieren kann und diese nicht automatisiert geblockt/nicht weitergeleitet werden. )


    Aber ist nun eh zweitrangig, weil wenn es funktionieren sollte über das Whitelisting, dann brauch man da ja nix mehr.

    Danke an Danny fürs Kümmern!

    Okay, wenn die Blocklist sagt, dass ihr nicht betroffen seid, dann muss man das wohl glauben.

    Dann scheint es tatsächlich an HTML zu liegen. (Immer diese Sicherheitsbedenken :D )

    Habe auch mal den Absender emergency-luedenscheid zur Account-Whitelist hinzugefügt und mit einer Regel versehen, aber bis dahin scheint die E-Mail gar nicht zu gelangen. Hat jedenfalls nicht funktioniert.


    Ich nehme aber an, dass ihr nicht die Möglichkeit habt zu prüfen, ob die Aktivierungsmails mit einem Fehler zurückkommt (ZPE oder so?). Dann würde ggf dort ja was drinstehen, dass es geblockt wurde. Bis dahin bleibt tatsächlich nur der Hinweis, dass man Microsoft-Maildienste für's Forum erstmal vermeiden sollte :D

    Grüße Euch,

    da ich noch keinen Problem-Bereich fürs Forum im Forum gefunden habe, hoffe ich, dass es mir gestattet ist, das Problem hier zu schildern:


    Ursprünglich wollte ich mich mit einer @outlook.com-Mailadresse im Forum freischalten lassen, dort kommen aber die E-Mails aus dem Forum nicht an. [Gilt für alle Microsoft-Anbieter: @outlook.com, @live.de und @hotmail.de] Bin ich der einzige mit diesem Problem und klappte dies bei euch problemlos.


    Falls ich nicht der einzige bin:

    @die nicht freigeschalteten Nutzer: Ihr könnt eure Mail-Adresse ändern und bspw. bei gmail die E-Mail problemlos im Spamordner empfangen.

    @Forenbetreiber/Entwickler: Ich weiß nicht, welchen Provider ihr nutzt und ob das Problem derzeit behoben wird. Aber es sind einige Blocks von Mail-Anbieter bei Microsoft auf der Blacklist (bspw. einige Adressen von t-online)

    Ggf. hat euer Anbieter auch dieses Problem oder ein Workaround. Kann man aber prophylaktisch einen Hinweis bei der E-Mailangabe platzieren oder gibt es der Forenanbieter nicht her?


    Beste Grüße und falls ich hiermit falsch bin, dann bitte zurechtweisen

    einsGato