Einsatz Idee Notfallseelsorge

  • Meine Idee wären Notfallseelsorge Dienste die dann z.B. bei Feuerwehr Leuten und anderen Leuten gemacht werden müssen nach einem Todesfall. Mein Beispiel wäre hier ein Todesfall bei einem Brand in einem Haus ist ein Feuerwehr Mann ums Leben gekommen, dann muss der Notfallseelsorger bei der Familie des verunglückten Feuerwehr Mannes vorbeischauen muss um zu gucken wie es ihnen geht.

    Wäre cool wo einen Einsatz eines Tages zu sehen. :)

  • Auf der einen Seite:

    Ich finde es gut, dass man damit die Notfallseelsorge mit Ihrer wichtigen Arbeit würdigen kann.


    Auf der anderen Seite:

    Aber ob das Spiel dafür der richtige Rahmen ist...ein auffüllender Ladebalken und den Menschen geht es wieder gut...wirkt mir zu billig für so ein komplexes, wichtiges Thema.

  • Auf der einen Seite:

    Ich finde es gut, dass man damit die Notfallseelsorge mit Ihrer wichtigen Arbeit würdigen kann.


    Auf der anderen Seite:

    Aber ob das Spiel dafür der richtige Rahmen ist...ein auffüllender Ladebalken und den Menschen geht es wieder gut...wirkt mir zu billig für so ein komplexes, wichtiges Thema.

    Ich sehe das auch so. Es gibt natürlich vieles was das Spiel noch realer machen würde. Es macht aber nicht alles Sinn bzw. bringt mehr Spielspaß mit sich. Wenn ich bei jedem Einsatz mit Toten irgendwo die Notfallseelsorge hinschicken muss, nervt es mich relativ schnell. Gerade, da es mit dem neuen System mehr schwerverletzte Patienten und Tote gibt. So eine wichtige Sparte sollte jedoch nicht nerven :)

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!