2. HLF der LDS BF

  • Hallo,

    Die 2. HLF der LDS BF habe nur 2 FWM als Besatzung un ich finde es ein bisschen kompliziert besonders für neue Spieler die, die ein voller Besatzung erwarten.

    Diese Fahrzeuge sind auf jedem Fall sehr hilfreich um kleine Brände zu bekämpfen aber ich denke sie sollen durch einen Staffel-Löschfahrzeug ersetzen.


    Ich schlage diese Möglichkeiten vor:

    - Kleinlöschfahrzeug (KLF): Vielleicht zu klein für BF. Kein hydraulischer Rettungssatz.

    - Mittleres Löschfahrzeug (MLF): Kein hydraulische Rettungssatz.

    - Löschrettungsfahrzeug (LRF): Sehr interessantes Fahrzeug (KLF+VRW+RTW). Geignet für den NRW-Setting.


    Tur mir leid mein Deutsch ist nicht sehr gut :P

    Grüße aus Spanien

  • Hallo,

    das ist auch Absicht so. Es gibt mehr als genug Einheiten auf der Karte. Mit diesen kann man, auch als neuer Spieler, alles abarbeiten. Spätestens nach der ersten Alarmierung weiß man, dass das HLF-02 keine volle Besatzung hat. Danach weiß man, wie man damit umgeht :) Ich nutze es gerne zum Speisen einer DLK, oder für kleine technische Einsätze, wo die zwei Mann reichen.

  • Ja, auf jedem Fall sind die "kleine HLF" sehr hilfreich aber kleinere LF wären sehr schön zu haben. Viellecht nach 1.0?


    Andere Möglichteit (hilfreich um die gesamte Fahrzeugzahl zu reduzieren):

    RTW+HLF 02 mit ein LRF ersetzen. Ich finde persönlich das LRF-konzept sehr cool :P

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!