Hemschkee Donator
  • Mitglied seit 11. März 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hemschkee

    Danny zwei Fragen Dazu:


    • Soll ich dann mehrere Vorschläge zu den Einsätzen einreichen und diesen Thread löschen?
    • "Ich würde mich freuen, wenn jemand aus der Community die Motivation und
      das Wissen hat, mir zu erklären, wie man solche Einsätze selbst kreieren kann. Ich bin sehr interessiert daran, zu lernen und beizutragen."
      • Gibt es ein Tutorial in GER/ENG welches man sich ansehen kann? Kann man euch Einsätze zukommen lassen?

    Zuerstmal Danke für deine Rückmeldung! Ebenfalls gute Besserung bezüglich deines Omicron Hustens.


    Leider fällt es mir schwer nachzuvollziehen, was ich nicht beachtet haben soll. Die Idee ein paar "neue" Einsätze zu implementieren und für jeden einzelnen Einsatzvorschlag ein neues Thema zu eröffnen erscheint mir nicht zielführen. Zu jedem einzelnen Einsatzvorschlag einen kleinen Aufsatz zu schreiben ebenfalls.


    • zu 2. :
      • Ja, und jetzt?
      • Es gibt auch mehr als ein Haus, welches brennen kann. Trotzdem fänd ich es, der Abwechslung wegen, doch ganz gut, dass auch mal ein anderes Haus brennt.
    • zu 3/2.
      • siehe zu 2.
    • zu 3/4
      • involviert ≠ exklusiv

    Hallo Community,

    ich möchte euch einige Vorschläge für neue Einsatzszenarien in Emergency Lüdenscheid unterbreiten. Ich bin mir nicht sicher, wie aufwendig die Implementierung neuer Einsätze ist, aber hier sind meine Ideen:

    1. Feuer/Brand:
      • LKW-Brände: Beispielsweise ein Sattelschlepper oder ein Traktor mit Heuballen, inklusive Anhänger, der Ladungsverlust erleidet und in Brand gerät.
      • Brennender Müllwagen: Ein Müllwagen, der aufgrund eines Notfalls seine Ladung auf einer Kreuzung ablädt und in Brand gerät.
      • Elektroauto-Brand: Ein Einsatz, der die lange Kühldauer von brennenden Elektroautos berücksichtigt.
      • Verpuffung bei Nutzfeuer: Ein Szenario mit 3-6 Verletzten und einem Brand der Stufe B0.
    2. MANV/GSG (Massenanfall von Verletzten/Gefahrgut):
      • Gefahrstoffaustritt aus einem CO-Tanklaster: Hier muss die Polizei schnell die Umgebung absperren, um einen MANV zu verhindern.
      • Autounfall mit vielen Verletzten: Ein PKW fährt in eine Menschengruppe, was zu zahlreichen Verletzungen führt.
    3. Polizeieinsätze:
      • Massenschlägerei: Ein Einsatz mit über 10 Verletzten und mehreren Gewalttätern.
      • Unfall im Nebel auf der Autobahn: Viele PKW mit Blechschäden und die Möglichkeit eines MANV mit 5-10 Betroffenen.
      • Panne auf der Autobahn: Ein Einsatz für Polizei und Autobahnmeisterei, der auch Rollenspiel-Elemente beinhaltet.
      • Gasgeruch: Ein Einsatz, bei dem die Stadtwerke involviert sind und die Gefahr einer Explosion besteht.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand aus der Community die Motivation und das Wissen hat, mir zu erklären, wie man solche Einsätze selbst kreieren kann. Ich bin sehr interessiert daran, zu lernen und beizutragen.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf euer Feedback zu meinen Vorschlägen!


    Beste Grüße,

    Hemschke

    Ich wollte nur die Frage stellen, ob die Priorisierung "Berufsfeuerwehr > FFW" deiner Meinung nach sinnig ist bzw. Fragen ob "Reservefahrzeuge bevorzugen" bei deiner AAO ein- oder ausgeschaltet sein sollte?