Einsatzvorschläge

  • Hallo Community,

    ich möchte euch einige Vorschläge für neue Einsatzszenarien in Emergency Lüdenscheid unterbreiten. Ich bin mir nicht sicher, wie aufwendig die Implementierung neuer Einsätze ist, aber hier sind meine Ideen:

    1. Feuer/Brand:
      • LKW-Brände: Beispielsweise ein Sattelschlepper oder ein Traktor mit Heuballen, inklusive Anhänger, der Ladungsverlust erleidet und in Brand gerät.
      • Brennender Müllwagen: Ein Müllwagen, der aufgrund eines Notfalls seine Ladung auf einer Kreuzung ablädt und in Brand gerät.
      • Elektroauto-Brand: Ein Einsatz, der die lange Kühldauer von brennenden Elektroautos berücksichtigt.
      • Verpuffung bei Nutzfeuer: Ein Szenario mit 3-6 Verletzten und einem Brand der Stufe B0.
    2. MANV/GSG (Massenanfall von Verletzten/Gefahrgut):
      • Gefahrstoffaustritt aus einem CO-Tanklaster: Hier muss die Polizei schnell die Umgebung absperren, um einen MANV zu verhindern.
      • Autounfall mit vielen Verletzten: Ein PKW fährt in eine Menschengruppe, was zu zahlreichen Verletzungen führt.
    3. Polizeieinsätze:
      • Massenschlägerei: Ein Einsatz mit über 10 Verletzten und mehreren Gewalttätern.
      • Unfall im Nebel auf der Autobahn: Viele PKW mit Blechschäden und die Möglichkeit eines MANV mit 5-10 Betroffenen.
      • Panne auf der Autobahn: Ein Einsatz für Polizei und Autobahnmeisterei, der auch Rollenspiel-Elemente beinhaltet.
      • Gasgeruch: Ein Einsatz, bei dem die Stadtwerke involviert sind und die Gefahr einer Explosion besteht.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand aus der Community die Motivation und das Wissen hat, mir zu erklären, wie man solche Einsätze selbst kreieren kann. Ich bin sehr interessiert daran, zu lernen und beizutragen.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf euer Feedback zu meinen Vorschlägen!


    Beste Grüße,

    Hemschke

  • DarkSilent

    Hat den Titel des Themas von „[EINSATZVORSCHLÄGE]“ zu „Einsatzvorschläge“ geändert.
  • Die Idee mit dem E-Auto-Brand finde ich sehr gut. Bei diesem Einsatz würde sogar der AB-Mulde einen zweck bekommen. Meine Idee wie der Einsatz (inklusive AB-Mulde) ablaufen könte wäre folgender:

  • *HUST*

    Damit das super funktioniert, gibt es gibt es folgendes zu beachten:
    1️⃣ Schau im Forum und im Archiv nach, was sich bereits gewünscht wurde. Deine Idee ist noch nicht aufgelistet? Glückwunsch 😀
    2️⃣ Mach dir Gedanken. Schreib keinen Einzeiler...! Du willst, dass wir Deine Idee ernst nehmen? Dann zeig uns, dass du es auch ernst meinst und dir Gedanken machst 😀
    3️⃣ Schreibe nur eine Idee je Thema. Themen mit mehreren Ideen werden möglicherweise ignoriert.

    *HUST*

    2.

    GSG-LKW: gibt es so gesehen schon als Unfall, wer möchte kann da ja frei sorgen mit Absperrung usw.

    Auto in Menschengruppe: So schön wie es klingt, aber das ist denke eher ein traumatischer Einsatz... Wäre eher ein TH2-MANV zu vergleichen und besser.


    3.
    2) TH2-MANV VU mit Spawn auf der Autobahn

    4) mit nur einer Stadtwerke zu riskieren, dass ihm was passiert ist wohl schwierig :s

  • Zuerstmal Danke für deine Rückmeldung! Ebenfalls gute Besserung bezüglich deines Omicron Hustens.


    Leider fällt es mir schwer nachzuvollziehen, was ich nicht beachtet haben soll. Die Idee ein paar "neue" Einsätze zu implementieren und für jeden einzelnen Einsatzvorschlag ein neues Thema zu eröffnen erscheint mir nicht zielführen. Zu jedem einzelnen Einsatzvorschlag einen kleinen Aufsatz zu schreiben ebenfalls.


    • zu 2. :
      • Ja, und jetzt?
      • Es gibt auch mehr als ein Haus, welches brennen kann. Trotzdem fänd ich es, der Abwechslung wegen, doch ganz gut, dass auch mal ein anderes Haus brennt.
    • zu 3/2.
      • siehe zu 2.
    • zu 3/4
      • involviert ≠ exklusiv
  • für jeden einzelnen Einsatzvorschlag ein neues Thema zu eröffnen erscheint mir nicht zielführen

    Für uns ist es schon zielführend. Darum gibt es die Information ;)

    Wir wollen, dass Leute über die Idee / den Wunsch diskutieren können und zwar über EINE Idee bzw. EINEN Wunsch pro Thema. Dann kann nichts untergehen. Auch wollen wir, dass Ideen weiter diskutiert werden können, obwohl andere abgelehnt werden. Nur als Beispiel: Wir finden eine Idee toll, zwei andere machen wir jedoch nicht. Alle sind jedoch in einem Thema. Dann folgt das Label "nicht geplant", das gleichzeitig bedeutet --> Automatische Archivierung. Schade, dass dann die "gute Idee" auch archiviert wird.


    Darum: Eine Idee --> Ein Thema :)

  • Danny zwei Fragen Dazu:


    • Soll ich dann mehrere Vorschläge zu den Einsätzen einreichen und diesen Thread löschen?
    • "Ich würde mich freuen, wenn jemand aus der Community die Motivation und
      das Wissen hat, mir zu erklären, wie man solche Einsätze selbst kreieren kann. Ich bin sehr interessiert daran, zu lernen und beizutragen."
      • Gibt es ein Tutorial in GER/ENG welches man sich ansehen kann? Kann man euch Einsätze zukommen lassen?
  • Kann man euch Einsätze zukommen lassen?

    Nein das geht leider nicht.


    "Ich würde mich freuen, wenn jemand aus der Community die Motivation und
    das Wissen hat, mir zu erklären, wie man solche Einsätze selbst kreieren kann. Ich bin sehr interessiert daran, zu lernen und beizutragen."

    Das Problem ist, dass man nicht einfach Einsätze "kreieren" kann. Das ist kein Baukasten. Einsätze müssen programmiert werden. Nach der Programmierung müssen sie ingame gebaut werden bzw. manche spawnen random. Wir hatten früher öfter mal im Stream gezeigt wie man an einer Mod arbeitet. Das Interesse war jedoch so gering, dass es sich einfach nicht auszahlt. Meist wurde dann eher gefragt wann eine neue Version kommt und ob man nicht dies und jenes ändern kann.


    Soll ich dann mehrere Vorschläge zu den Einsätzen einreichen und diesen Thread löschen?

    Wenn jemand von uns länger Zeit hat und darauf reagiert, kann er deinen Beitrag splitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!