QX41_2
  • Männlich
  • 18
  • aus Großraum Stuttgart
  • Mitglied seit 23. März 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von QX41_2

    Die Idee mit dem E-Auto-Brand finde ich sehr gut. Bei diesem Einsatz würde sogar der AB-Mulde einen zweck bekommen. Meine Idee wie der Einsatz (inklusive AB-Mulde) ablaufen könte wäre folgender:


    1. Alarm (mit AB-Mulde und Kran)

    2. Fahrzeug wird (unter beachtung der Löschdauer) abgelöscht

    2.1 -> währenddessen wird der AB-Mulde abgeladen und mit Wasser befüllt.

    3. Abgelöschtes E-Auto wird von Kran in den AB-Mulde gehoben

    4. AB-Mulde wird vom WLF aufgeladen und auf die Wache gefahren

    5. auf der Wache wird der AB-Mulde abgeladen und der Kran läd das E-Auto aus. (Hierführ ggf. extra Stellplatz für E-Autos)

    -> (ggf. Wahrscheinlichkeit X für eine Wiederentzündung, dann werden Schritte 2.1, 3, 4 und 5 weggelassen)

    6. nach Zeitraum X ohne Brand wird er vom Abschleppdienst abgeholt.

    Die Idee mit dem E-Auto-Brand finde ich sehr gut. Bei diesem Einsatz würde sogar der AB-Mulde einen zweck bekommen. Meine Idee wie der Einsatz (inklusive AB-Mulde) ablaufen könte wäre folgender:

    Hi.

    Erstmals großes Lob für eure behüngen für die großartige Mod.

    Nun zu meinem Vorschlag:


    Es könnten bei Einsätzen (VU, Gebäudebrand, etc.) Gaffer "dazukommen", das heist dass vorbeilaufende Passanten in einem "Event-Radius", so aänlich wie der Contamination_Radius stehen bleiben und Gaffen. Das alled könnte man ja noch mit einem Randomizer verfeinenern sodass nicht jeder vorbeigehende Passant zum Gaffer wird sondern beispielsweise nur jeder 10.

    Dann braucht man halt wieder die Polizei, wie beriets eingebunden eben.


    Ich wollte diesen Vorschlag nur einmal in den Raum werfen und würde mich freuen, wenn er zu einem späteren Zeitpunkt einmal eingebunden werden könnte. Aber mir ist bewusst, dass die oberste Priorität im Moment bei dem Boden-Bug liegt.


    Vielen Dank

    Hallo.


    In den früheren Versionen fand ich die Funktion, Bestatter gezielt platzieren zu können, vor allem bei MANV-Lagen sehr sinnvoll und auch aus logistischer Sicht sehr wichtig.

    Leider kenne ich die genauen Hintergründe von der Entfernung der Funktion nicht.


    Ich würde mir wünschen, dass die Funktion in der Version 1.0.1 (oder später) wirder verfügbar wäre.


    MfG

    Yannik

    Du kannst über das Debug-Tool (der "Käfer" oben links) brennende Objekte löschen.

    Dazu machst du folgendes:

    Debug-Tool öffnen -> functions -> stop burning -> Rechtsklick auf das Objekt, das gelöscht werden soll.


    So kannst du Großbrände schnell unter Kontrolle bekommen.

    Aber wie Graf_Zahl bereits gesagt hat musst du mit dem Debut-Tool vorsichtig umgehen, weil du viel kaputt machen kannst.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Wenn man mit dem Gruppenführer bzw. einem Angriffstrupp mit STRG-Rechtsklick auf ein Fahrzeug mit eingeklemmten Personen klickt wird angezeigt, wie viele Personen noch eingeklemmt sind. Dass man also nicht immer erst dann die Anzahl der eingeklemmten Personen sieht, wenn bereits eine befreit wurde.

    So meine Idee