Feuerausbreitung

    • Hilfreichste Antwort

    Taktik:
    Riegelstellung bzw. Brandausbreitung mit gezielten Löschbefehlen schnell eindämmen (Vegetation manuell auswählen die KI hilft nciht gegen die Ausbreitung)

    Verteiler in den Wald setzen, darauf achten das das Feuer sich noch ausbreitet und taktisch sinnvoll platzieren.

    Wenn genug Zeit ist oder das Feuer größer wird einfach mit abstand ne Brandschneise schlagen, das Feuer expandiert ja.


    Feuerausbreitung kann man per debug tool deaktivieren, das erkläre ich aber nicht, damit kann man viel falsch machen.

  • Ich glaube das "Problem" bestand darin, dass man einen großflächigen Brand hat, bevor die Feuerwehr überhaupt eintrifft.

    Lösungen weiß ich aber nicht. Die Tipps vom Graf Zahl sind aber gut und richtig. Zusätzlich schicke ich auch eher zu viel los, wenn ein Baum brennt, unter anderem, sofern nicht woanders im Einsatz, alle TLF. Habe mich aber auch inzwischen dran gewöhnt. Am Anfang hatte ich mich auch daran gestört, weil ich eben auch weiß mit wie wenig Personal so ein Einsatz in der Realität abgearbeitet werden würde.

    An den Werten zu spielen, ab wann ein benachbartes Feld oder ein Baum brennt wäre denke ich auch zu viel des Guten, da dürften immer Beschwerden kommen. Die sind (aus meiner Sicht) aber auch schon sehr gut ausgewogen.

  • Du kannst über das Debug-Tool (der "Käfer" oben links) brennende Objekte löschen.

    Dazu machst du folgendes:

    Debug-Tool öffnen -> functions -> stop burning -> Rechtsklick auf das Objekt, das gelöscht werden soll.


    So kannst du Großbrände schnell unter Kontrolle bekommen.

    Aber wie Graf_Zahl bereits gesagt hat musst du mit dem Debut-Tool vorsichtig umgehen, weil du viel kaputt machen kannst.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

  • Grundlegend würde ich davon abraten, die Brandausbreitung auszustellen. Zum Einen zerschießt du dein Spiel, zum Anderen braucht man die Übung, auch wenn es Anfangs schwer erscheinen mag. Man erkennt sofort, wenn man mit Spielern in einer Multiplayerrunde steckt, die nicht von Anfang an mit Atemschutzlogik spielt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das dann mit der Brandausbreitung wäre...


    Abgesehen von den Oben schon genannten Möglichkeiten (gezielte Aufstellung, Manuelle Positionierung und Brandschneisen) würde ich dir zum einen raten große, umliegende Objekte zu kühlen. Das musst du manuell machen, indem du einen Feuwerwehrmann auswählst und mit rechtsklick auf das nicht brennende Objekt klickst.

    Bei Kleinbränden wie einer Brennenden Mülltonne oder einem einzelnen brennenden Baum ist der Schnellangriff ratsam.

    Bei großen Waldbränden hilft dir das Löschflugzeug.

    Und am wichtigsten: Denk bei der Alarmierung daran, dass die Freiwillige Feuerwehr (FF) eine sehr lange Ausrückezeit hat, sodass sich der Brand natürlich schon weit ausgebreitet hat, bevor die Kräfte etwas ausrichten können. Deshalb sollte die Berufsfeuerwehr (BF) bevorzugt werden.


    Und zum Schluss noch ein Tipp: Im Wiki steht viel, was Neulingen hilft!

  • DarkSilent

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!