Gabriel :-P
  • 20
  • Mitglied seit 10. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Gabriel :-P

    Grüß euch!

    Mir kam vorhin die Idee, dass man eventuell diese rote VU-Plane mit ins Spiel bringt. Ich könnte mir das so vorstellen, dass man den Gruppenführer eines HLF´s auswählt um eine VU-Plane platzieren zu können. Die Feuerwehrmannschaft platziert daraufhin das hydraulische Rettungsgerät, einen Feuerlöscher, den erste Hilfe Koffer und das HD Rohr auf dieser Plane. Erst danach kann mit der Befreiung der eingeklemmten Person begonnen werden. Ein ähnliches Konzept fände ich beim Rüstwagen interessant. dort Muss man keine Plane aufstellen, aber vor der Rttung auswählen, wohin man das Aggregat mit der Bergeschere hingetzt haben möchte. Ähnlich wie beim Verteiler auch nur in einem begrentzen Radius.

    Was außerdem noch cool wäre, wenn PKW ab und an während der Rettung noch zu brennen beginnehn. Durch eine bereits aufgestelle Wasserversorgung könnte man daraufhin schnell reagieren.

    beste Grüße aus Österreich

    Guten Tach! :)

    Ich würde es begrüßen, wenn man die Einsatzstichwörter selbst setzten kann. Etwa im Menü in dem man fahrzeuge alarmiert, oder so. :/
    Ich denke mir, das könnte das Spiel noch etwas "benutzerfreundlicher" gesatlten, da man ja bisher auf die in Deutschland verwendeten Einsatzstichwörter angewiesen ist.
    Ich könnte mir das so vorstellen, dass ein Einsatz rein kommt, man dann ganz gewöhnlich am rechten oberen Bildschirmrand darauf klickt, sich ein Bild von der Lage macht, auch die Info hat ob bsp. Personen eingeklemmt/eingechlossen/verletzt sind, und man dann beim erstmaligen Alarmieren selbst ein Stichwort setzten muss. Z.B. wie hier üblich ist der Brand in dem Mehrparteinhaus mit eingeschlossener Person nicht "F1Y" oder so sondern lediglich "Brand Wohnhaus -Personen im Gebäude" oder bei nem augelöstem Heimrauchmelder dann "Brandverdacht - Rauchmelder ausgelöst". :)

    Beste Grüße aus Österreich :*

    Servus!


    Ich finde die Idee, dass man die Sirene hört ganz nntt, allerdings etwas unrealistisch. Wenn bei ner FF die Sirene heult hört man das teilweise Kilometerweit, nicht nur wenn man 10 Meter davor steht. Ich dachte zuerst das Feature würde bei mir nicht funktionieren, bis ich gemerkt habe, dass ich ganz nah ran muss. :P