Digital195
  • Mitglied seit 28. Oktober 2021

Beiträge von Digital195

    Ohne irgendeine Vorkenntnis von der SDK zu haben, würde ich mal vermuten, das man anhand des ComplexFireComponent die Methode setEnergyPercent callen könnte, um die Feuer-Energie zu erhöhen, so dass die Cooling/Extinguish Energy nicht ausreichend ist.

    Nur keine Ahnung, ob man über 1.0 gehen kann ohne, dass das Spiel verreckt. :P

    Du kannst dir das gerne mal zusammen basteln ... da steckt halt nur noch mehr hinter als "nur" den Wert der FireComponents zu erhöhen. Das SDK haste ja gefunden, also biste ja schon quasi Profi. Referenzen und Einsätze etc. von EM findest du auch ebenfalls im SDK (Download).

    Nur als Info, es handelt sich hier um ein Hobby Projekt. Du schreibst es so, als ob du hier einen Anspruch auf eine Fehlerfreie Mod hast. Wir haben in der Version viel verbessert/ umgeschrieben. Es passieren mal Fehler, das können wir nicht vermeiden. Und vor allem bauen wir auf einer Alpha Verison von Wuppertal auf, welche nichtmal 10 Minuten ohne irgendwelche Probleme lief.

    Die Mod startet laut Log ordentlich und ohne Probleme. Schätze mal das entweder einzelne Dateien fehlerhaft sind und/ oder dein Hauptspiel fehlerhaft ist, falls du das Spiel per Steam hast, würde ich dir eine Fehlerüberprüfung empfehlen, ansonsten nochmal per CD installieren und die Mod nochmal runterladen, dies ist kein Fehler der Mod ;)

    Hey,


    du spielst wahrscheinlich Wuppertal oder die Releaste Submod Lüdenscheid. Du bist hier auf der Website des Folge Projektes Emergency Lüdenscheid. Generell kann man mit den beiden Mods nur die jeweilig unterstützen Karten spielen, bei Lüdenscheid ist dies die Lüdenscheid Karte (Submod). Andere Karten sind nicht unterstützt und haben somit wie in den jeweiligen Wikis und auf den jeweiligen Downloadseiten nachzulesen keine Fahrzeuge und können nicht gespielt werden.


    Emergency Wuppertal


    Feuerwehr Lüdenscheid (Emergency Wuppertal Submod)


    Die Emergency Lüdenscheid Modifikation ist aktuell noch nicht released! Mehr dazu unter News.

    Natürlich würde man damit sowas lösen können. Das Hauptaugenmerk lag bei meinem Kommentar eigentlich eher im Bereich des Codes.

    Sebastian meinte dazu, dass dann quasi sekündlich ALLE Gebäude der Karte abgefragt werden müssten ob sie brennen oder nicht. Alleine das wäre performancemäßig sehr sehr schlecht. Aber wenn es einen anderen Weg gibt, dann bin ich gerne dafür.

    Es gibt dafür andere Wege, auch bessere. Sobald ich nochmal die Gebäudebrände ansehe ist dies in Form eines neuen Einsatzes/ Einsatztypens auch realisierbar, nur nicht generisch für alle aus Emergency, das würde wahrscheinlich je nach Umsetzung Performance Probleme mit sich bringen. Man wird sehen was die Zukunft bringt, vll. bauen wir mal sowas ein, vll. nicht. Jenachdem was sich an den Gebäudebränden noch ändern wird.

    Hey,


    also hättest du gerne das wir eine eingebaute Funktionalität entfernen? Der I-RTW hat aktuell genau diese Funktion um diese Einsätze zu übernehmen (Submod Lüdenscheid, Wuppertal)


    Damit würden wir eine Funktionalität des AB-Manv und des I-RTW's (wird dann nen RTW) weg nehmen. Deshalb würd ich dies in diesem Fall hier ablehnen. Kannst gerne deine Beweggründe hinter der Idee hier mitteilen. Generell wird dies aber wahrscheinlich genau so bleiben oder wenn überhaupt in eine andere Richtung umgebaut, aber ausgebaut wird es wahrscheinlich nicht.


    Grüße

    Dachte mir schon, dass es damit erst der Anfang ist. Freu mich auf die Zukunft.

    Ohne Einblick in eure Arbeit bzw in die Möglichkeiten von EM5 zu haben, dachte ich mir nur, dass so ein Nebel das bessere Konzept wäre um die Lage vor Ort zu verschleiern.

    So ein direkter Nebel ist es leider nicht, da macht die Engine vom Spiel ohne größere Anpassungen mit. Der Einsatz verfolgt eine leicht andere Umsetzung die vom Setting her auf das gleiche Ergebnis kommt. Wird aber wahrscheinlich ausschaltbar werden, falls man es etwas entspannter haben möchte.

    Warte mal was die Zukunft ergeben wird. Ich hab da noch nen paar Sachen auf meiner Todo-Liste für die Zukunft stehen. Es wird nicht nur bei dem Einsatz so bleiben 😉 Aber mehr dazu in der Zukunft und den zukünftigen Versionen, wahrscheinlich noch nicht die nächste 🙃 Der Einsatz ist quasi der erste Test in die Richtung

    Das Problem dabei ist, dass man diese Werte nur für das gesamte Spiel eingestellen kann. Sobald man nur minimal was an den Werten ändert kann es schon katastrophale auswirkungen haben. Die generellen Einstellungen sind in der Lüdenscheid Submod z.B. auch schon höher eingestellt als in der Wuppertal Mod, trotzdem kommt es einem so vor das es deutlich weniger und entspannter brennt. Das liegt zum Teil an der dichten Bebauung von der Berlin Karte im Vergleich zur größeren nicht so dicht bebauten Lüdenscheid Karte, dort vor allem daran das einfach Details in vielen Bereichen fehlen.

    Du musst dir mal die Waldbrand Einsätze in der Submod ansehen, diese sind z.B. extra schon größer um diese Probleme auszugleichen, leider ist dies nicht überall so ohne Probleme möglich.


    Generell wird sich das aber noch angesehen und auch soweit möglich angepasst bzw. überarbeitet. Eine komplette Überarbeitung der Brandausbreitung wird es nicht geben.