Digital195
  • Mitglied seit 28. Oktober 2021

Beiträge von Digital195

    Kurz: Umsetzbar ja. Werden wir es umsetzen: nein


    Alarmierungsmenü - Emergency Lüdenscheid
    emergency-luedenscheid.de


    Das neue Alarmierungsmenü von Lüdenscheid löst das alte Menü von Emergency ab. Du kannst es mit der Taste "F" öffnen/schließen oder mit den Tasten F1 bis F5 direkt deine Wunschseite öffnen, wobei F1 für Feuerwehr, F2 für Rettungsdienst, F3 für Polizei, F4 für Sonstiges und F5 für Stichwortalarmierung steht. Mit dem neuen System hast du den Status aller Einsatzkräfte schnell im Blick. Zudem kannst du zwischen Stichwortalarmierung und Fahrzeugalarmierung wählen.


    Some police vehicles have them :) You can control them over the commands of the vehicle

    Dies ist mir beriets klar, jedoch ist das Sytem, welches ich in dem Beitrag vorgestellt habe ja nicht verankert mit dem Debug Menü sonder würde ja als erweiterung für die Lüdenscheid-Mod dienen.

    So hatte ich es auch verstanden, war nur generell auf das Debug Menü bezogen. Das Menü wird keinen aktiven Bestandteil in der Mod bekommen.


    Wir sitzen jetzt mit der Mod bereits an einer Grenze von Emergency welche uns dazu zwignen Grundlegende Bestandteile der Plugins und der Spielstruktur neu zuschreiben um überhaupt noch Performante Runden hinzugekommen, daher wird es wahrscheine keine X Fahrzeuge der anderen Karten mehr zusätzlich geben, bis wir heir auf ein anderen System für die Fahrzeuge setzen. Generell gibt es ja Ähnliche und Bereits integrierte Features für die FF in Form von Externen Einheiten, daher sehe ich hier nicht unbedingt ein Bedürfnis für ein wieteres System was komplett neu entwickelt werden muss und generell würde die Nutzung von Popups bei Alarmierung eher dem Spielfluss schaden und das aktuell gut funktionierende System abwerten. Wir machen uns schon länger gedanken, wie wir verschiedene Einheiten auf der Karte/ Extern positionieren. Ich bin aber mal gespannt was andere zu der Idee denken.

    Das Debug Menü auf welches du dich beziehst ist aus dem Hauptgame, wir haben dort lediglich für uns zum Testen unsere Events eingetragen. Die Nutzung dieses Menüs wird von uns nicht unterstützt und bietet nur in bestimmten Situationen gewisse vorteile. Daran wird sich auch nichts ändern.

    Zitat

    Zudem, kann es sein das die Person unter der Absperrung eigentlich nur mit dem Kran befreit werden soll?


    Nein, geht auch mit nem normalen Feuerwehrmann


    Der Einsatz kommt aus dem Hauptgame (EM2017), daher können wir an dem direkt nichts machen. Bei dem Einsatz hilft nur, erst mit dem Hund die Personen zu suchen und dann die zwei Personen zu befreien.

    Emergency 5/2016/2017/20 unterstützt auf dem Mac keine Mods. Per Emulation oder auf älteren Geräten mittels Bootcamp kann es klappen, muss aber nicht. Daher gibt es auch von unserer Seite aus keine Unterstützung/ Support für etweilige Installationsversuche auf Mac.


    Modding auf Mac OS? - EMERGENCY / Notruf 112 Fanforum
    Hallo zusammen,das Thema wurde bestimmt schon durchgekaut hier, habe aber nichts gefunden.Ist es irgendwie möglich auf einem MAC, EM5 von Steam mit Mods zu…
    emergency-forum.de


    Wir arbeiten an EMERGENCY 20 für Mac
    Mac-Version noch 2017 im Appstore und auf Steam
    www.world-of-emergency.com

    Zitat

    Great idea, also would be nice to be able to switch between HAZMAT and BA inside the vehicle

    Just remove the firefighter Breathing Apparatus (BA) in the vehicle and then equip the hazmat suit inside the vehicle (next version), there will be no dedicated button for this ....

    Das Problem mit Vorschlägen, wie neuen Modellen oder generell neuen Fahrzeugen ist immer, dass es diese Modelle entweder schon geben muss, wir dies auch nutzen dürfen oder wir dieses ggf. extra anfertigen lassen oder kaufen müssen, was extrem kostspielig wäre. Die ganzen Modelle, welche du dir wünscht, sind mir nicht für Emergency 4 oder Emergency 5 bekannt, würde heißen wir müssen diese entweder selbst erstellen oder zu kaufen.


    Vor allem bei einer TMB ist diese Problematik extrem, wir haben bereits durch Dortmunder TMB eine im Spiel, weitere wird es aufgrund von fehlenden Modellen nicht geben, wir werden auch nicht die Dortmunder TMB nochmals kopieren und an eine andere Wache packen, da diese genau das Orginal aus Dortmund darstellt.

    Daher werden wir diese Modellwünsche so weit nicht umsetzen.


    Eine Personenrettung mittels Schlauchboot ist auf der Linzing Karte möglich, da dies aber immer wieder zu Problemen führt, sind die Einsätze per Default aus. Sind aber per Debug Menü ausführbar.

    Auch das Ausleuchten von Einsatzstellen ist mittels Lichtmasten der HLF/ LFs möglich. Ein Einbau von THW war bereits unter Wuppertal geplant, immer mit dem Zusatz, dass es auch genügend Einsätze geben müsste. Dies verfolgen wir ebenfalls und da es noch keine Einsätze für das THW gibt, wird es auch zeitnah kein THW geben.


    Für neue Fahrzeuge können gerne Modelle aus Emergency 4 / 5 aus dem Forum in Betracht gezogen werden, leider ist nicht jedes Fahrzeug für EM 5 nutzbar, im Hinblick auf Qualität und Nutzungsbedingungen.

    Kurz: In der nächsten Version wird es dafür einen "Reset" geben, welcher die Grafikengine wieder überredet, dass man weiter spielen kann.


    Emergency macht da Emergency Sachen. Die Grafik Engine und gibt nicht alle Objekte/ Texturen oder was auch immer nicht mehr frei. Die aktuelle Aktion hinter F7 sind die ersten Versuche dies wieder zu „beheben“ bzw. temporär zu fixen, die aktuelle Funktion hat leider noch ein paar Nachteile und funktioniert nicht immer zuverlässig und wird daher von uns noch nicht empfohlen. Eine deutlich zuverlässigere und besser Methode wird in der nächsten Version hinter F7 zu finden sein, diese löst den Grafikbug wieder zu 100% auf und man kann ohne Probleme weiter spielen.


    Das Problem mit der Grafik liegt eindeutig am Spiel, nicht an den jeweiligen Systemen. Wir haben mit 10 unterschiedlichen Systemen, angefangen mit einer GTX 1050 bis hin zur RTX 3070 TI getestet, das Problem betrifft nach gewisser Zeit jeden, je nach System, Einsatzvorkommen tritt das Problem früher oder erst später auf. Bei unseren Tests (100+ Runden) kamen wir am Ende zum Ergebnis, dass es nicht direkt mit der Hardware zu tun hat und sogar die besseren Systeme (GTX 2070 aufwärts) eher Probleme mit der Grafik bekommen, "schlechtere" System mit weniger Arbeitsspeicher haben dies Problem deutlich weniger oder später ...


    Mehr Infos dazu im Entwickler Blog 1