Diese Funktionen gibt es bereits für die Stadtreinigung, nur haben wir diese nicht in jedem VU hinterlegt um die Einsätze nicht unnötig in die Länge zu ziehen
Digital195
- Mitglied seit 28. Oktober 2021
Beiträge von Digital195
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Wir überlegen uns da mal was, sollte nicht so aufwändig sein dies umschaltbar zu machen
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Eine Funktion, die auf dem Auswählen der Fahrzeuge per K wird es nicht geben. Das Auswählen der K ist nur die Debug Zwecke eingebaut und soll nicht im aktiven Spiel genutzt werden.
Aber mal zur Idee:
Das ganze erinnert mich sehr an die Alarmierung von Fahrzeugen bei den Grundspielen der Emergency Reihen, dort kann man bei der Alarmierung eines Fahrzeuges die Personen im Fahrzeug zusammenstellen und bearbeiten.
An sich wäre deine Idee das man die aktuell automatische Auswahl (wer als erstes alarmiert wird, bekommt am meisten Menschen) zu einer zusätzlich manuell steuerbaren Auswahl hin überarbeitet. Einen Personenpool für bestimmte Fahrzeuge gibt es aktuell bereits.
Eine direkte Alarmierung der Fahrzeuge per Klick oder über ein neues Menü wird es aufgrund des Aufwandes nicht geben. Eine Möglichkeit wäre die Integration dieser Funktion in das Alarmierungsmenü, dies müsste dafür aber noch weiter ausformuliert und erarbeitet werden.
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Eine extra Alarmierung wird es hier nicht geben.
Man kannes aber über eine Sirenenalarmierung (Feature in Planung für Leitstelle) in Zukunft wahrscheinlich auch simulieren
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In Realität (ich weiss schlimmes Wort bei einem Videospiel) hat man ja einen Sammelplatz. Ein Triopan zu dem dann alle Feuerwehrleute hingehen falls sie nichts zu tun haben. Wäre das selbe möglich im Spiel? Vielleicht durch den ELW/KDOW? Das würde dem Einsatzleiter einen praktischen Grund geben und wäre somit sinnvoll mitzuschicken.
Theoretisch wäre so ein Sammelplatz möglich, zu welchem alle Feuerwehr Leute ohne Aufgabe hinlaufen, welche zu einem Fahrzeug gehören, welches einem ELW zugeordnet sind. Da unsere Logiken (Gruppenfüher, Befehle) alle darauf abzielen das für bestimmte Aktionen nur Feuerwehr Leute des eigenen Fahrzeuges genutzt werden, könnte dies aber auch zu Verzögerungen führen.
Ich würde hier für meinen persönlichen Spielstyl keinen Vorteil sehen, verstehe aber den Grund für Idee. Bitte formuliere nochmal genau die Anwendungsfälle aus in welchen du dies genau nutzen würdest und ob du meist per Gruppenführer oder Manuell deine Wasserlogik aufbaust.
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Ich bin mir leider nicht genau sicher, welchen Ton du genau meinst. Meinst du den Ton, sobald man den Status umschaltet oder wann genau kommt dieser Ton?
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I will take a look at the topic and replace or adapt the icons if necessary
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Another thing i saw on a mod back in the days with a similar mod was that the vehicles couldn't be moved unless there was someone inside to drive it.
Having the vehicles move by themselves on EM has always killed the immersion for me.
This is a topic that we will discuss in the team. However, as this would be a major intervention in the game, it would probably only be possible to implement this via settings, if at all.
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Ich sehe die Idee Problematisch. Einerseits kann man das Feature dann auch ausnutzen, dass man direkt zum Start der Runde alle Fahrzeuge auf Voralarm. Andererseits wäre es ein schönes Feature wo man vor allem mit Leitstelle auch etwas mehr Planbarkeit bei FOF Einsätzen mit rein bekommen würde. Ich überlege mir da mal was, vielleicht findet man eine Lösung wie es nicht ausnutzbar ist, aber trotzdem eine Art des Voralarms für bestimmte Wachen möglich ist.
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Von mir sind in dieser Ecke keine Anpassungen für die Zukunft geplant.
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Wir verfolgen für die Weiterentwicklung andere Pläne als einen nicht spielbaren Innenangriff, daher wird dies so nicht umgesetzt werden.
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War das Problem einmalig oder ist dir das Problem bereits öfters aufgefallen? Passiert dies immer beim gleichen Einsatz und wenn ja, welcher Einsatz ist es?
Nach der Logik sind alle Fälle behandelt und ich hatte dies Problem noch nicht. Daher wären mehr Informationen hilfreich
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Kannst du ein Video von den Problemen machen?
Ich habe die Logik nochmal überprüft und mir ist kein Fall aufgefallen wo nicht explizit nochmal geprüft wird ob die Person im Fahrzeug ist und dann extra aussteigt. Reproduziert habe ich es auch nicht bekommen
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Die 3D Modelle der Züge haben auf beiden Seiten jeweils eine Tür geöffnet und können von uns nicht weiter angepasst werden. Daher für uns nicht behebbar, aber danke fürs melden.
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Es ist eher ein Fehler, das andere C-Dienste auf LDS immun dagegen waren, nicht das der C-Dienst der Werkfeuerwehr nicht immun ist. Immun sollen nur die GFs der HLFs sein, damit man diese weiterhin im Einsatz durch die GF Logik steuern kann.
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Ist bereits in Planung, weiß noch nicht wann ich dazu komme die Logik dafür zu implementieren.
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Okay. Ist nur verwirrend wenn er dauerhaft da ist, finde ich.
Bei normalen Fahrzeugen ist der Knopf für CSA ja auch erst da, wenn ein GW-ATS/AB-ATS in der nähe oder am Einsatzort ist, oder nicht?
Der Knopf ist immer da.
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will be fixed with the next update
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Emergency 5 unterstützt meines Wissens nach Aufgrund von Lizenzbedingungen von Apple kein Modding, daher gibt es die Mod auch nur für Windows.
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