Changelog 1.0.0

Lange wurde darauf gewartet. Nun ist es endlich soweit 🤩

Die Emergency Lüdenscheid 1.0.0 steht ab sofort im Launcher als Update zur Verfügung UND wir geben unsere eigene Karte Brandstedt als Open Beta dazu 😎



#### UPDATE HINWEISE ####

  1. Nach dem Update auf die 1.0.0: CACHE LÖSCHEN
  2. Nach Freischaltung der Mod: Jede Karte einmal im Singleplayer laden und das Spiel wieder schließen. So werden die neuen Daten im Cache gespeichert, was Fehlern vorbeugt
  3. Cache nicht mehr löschen


#### VOR DER ERSTEN RUNDE ####

  • Wenn gewünscht Absperrband in den Einstellungen aktivieren
  • Größe der Minimap in den Einstellungen einstellen
  • Neue Ghost Modelle? Müssen vor Rundenbeginn einmalig in den Einstellungen aktiviert werden


Maps

Brandstedt:

Mit Brandstedt bringen wir unsere erste eigene Karte ins Spiel. Hunderte von Stunden sind in die Erstellung der Karte geflossen und es werden noch viel mehr. Unter anderem wurden die 3D-Modelle der Wachgebäude von uns gebaut. Die Fahrzeug-Skins wurden von Grund auf neu erstellt. Es gibt erstmals einen Helikopter Stützpunkt auf der Karte. Auch das Wachkonzept, insbesondere die Aufteilung BF und FF ist komplett neu und einzigartig. Was wir jetzt als "open beta" in die 1.0.0 mitgeben, ist dennoch noch lange nicht alles. Brandstedt wird nach und nach größer :).


Was zeichnet unsere Karte aus? Brandstedt bietet nicht nur einen Mix aus ländlichen und städtischen Gebieten. Mit Brandstedt kommen erstmals auch große Höhenunterschiede ins Spiel, was die Anfahrt der Einsatzkräfte durchaus spannend macht. Auch gibt es zwei Autobahnen, die die Städte Lüdenscheid und Linzing anbinden. Natürlich darf auch eine Industrie nicht fehlen. Brandstedt Industries betreibt mehrere Industrieanlagen und eines der letzten Atomkraftwerke. Dadurch können spannende, aber auch fordernde Einsatzlagen entstehen. Wir wollen jedoch nicht zu viel verraten und wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der Karte und absolvieren von zahlreichen Einsätzen 8)

Hier noch ein paar Bilder:



Lüdenscheid:

  • Neue 3D-Modelle für die Wachgebäude gebaut und eingebunden. Teils nach realem Vorbild
  • Gebiet im Stadtteil Brüninghausen abgerissen und neugebaut (großes ländliches Gebiet inkl. Wald und einer Firma im Wald)
  • Gebiet an der alten Wache 13 abgerissen und neugebaut (Mehrfamilienhäuser, dicht bebaut mit hoher Brandausbreitung)
  • Gebiet an der alten Wache 6 & 8 abgerissen und neugebaut
  • Gebiet an Wache 2 abgerissen und neugebaut (nun nur noch eine Ausfahrt in Richtung Hauptstraße. Waldgebiet umkreist die Wache)
  • Standort FF11 verlegt
  • Zusammenlegung FF14/RD06
  • FF13 kommt nun von außerhalb
  • Umbau der Einsätze auf unsere eigenen Systeme
  • Diverse Fehler behoben




Linzing:

  • Umbau der Einsätze auf unsere eigenen Systeme
  • Diverse Fehler behoben




Fahrzeuge

Allgemein:

  • Verbesserungen bei den Flares (Blaulicht, Heckwarner, ...)
  • Diverse Fehler bei Blaulichtanlagen behoben
  • Neue Blaulichtanlagen eingefügt bzw. bestehenden verschiedene und neue Blink-Folgen gegeben
  • Fehler bei Heckwarnern behoben


Brandstedt:

  • Da Brandstedt komplett neu ist, gibt es natürlich auch keine Änderungen. Wer sich dennoch alle Wachen und Fahrzeuge anschauen möchte: Fahrzeugübersicht | Brandstedt

Lüdenscheid:

  • Bei Lüdenscheid hat sich einiges getan. Fahrzeuge wurden getauscht, Wachen zusammengelegt, neue Fahrzeuge wurden angeschafft, alte aus dem Dienst genommen. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Gerade im Bereich der Designs wurde viel Zeit in die Detaillierung und Verfeinerung gesteckt. Auch wurden zahlreiche Blaulichter erneuert.


Wache 01:

NEU / VERÄNDERT: ENTFERNT:
HLF 1 wurde ausgetauscht (Schlingmann Varus -> Rosenbauer AT3)
TLF3000 wurde hinzugefügt (Schlingmann)
AB-WASSER wurde hinzugefügt
LF-KATS wurde hinzugefügt (Norm, Land NRW, Katastrophenschutz)
GW-L2 wurde hinzugefügt (Norm, Land NRW, Katastrophenschutz)
1-RTW-2 wurde ausgetauscht
GTLF8000 wurde entfernt
AB-SOZIAL wurde entfernt
LNA wurde entfernt
KTW wurde entfernt
IRTW wurde entfernt


Wache 02:

NEU / VERÄNDERT: ENTFERNT:
2-RTW-2 neues Modell (Fahrtec -> GSF)
RW wurde entfernt
2-RTW-3 wurde entfernt
2-KTW-2 wurde entfernt


Wache 03:

NEU / VERÄNDERT: ENTFERNT:
ELW wurde hinzugefügt
GTLF8000 wurde hinzugefügt
ÖSF wurde hinzugefügt
RTW wurde hinzugefügt
MTW wurde ausgetauscht (nun ELW)
HLF wurde ausgetauscht
(Schlingmann Varus -> Magirus)
LF wurde ausgetauscht
Neue Skins
TLF4000 wurde entfernt
KTW wurde entfernt
AB-RÜST wurde entfernt


Wache 04 (NEU):

NEU / VERÄNDERT:
RTW1 wurde hinzugefügt
RTW2 wurde hinzugefügt
IRTW wurde hinzugefügt
KTW würde hinzugefügt
Neue Skins


Wache 09:

NEU / VERÄNDERT:
LNA hinzugefügt
ITW hinzugefügt


Wache 11:

NEU / VERÄNDERT: ENTFERNT:
LF wurde hinzugefügt
HLF2 wurde entfernt


Wache 12:

ENTFERNT:
LF wurde entfernt
GW-TECH wurde entfernt


Wache 13:

NEU / VERÄNDERT: ENTFERNT:
TLF4000 wurde hinzugefügt
GW-MESS wurde hinzugefügt
LF wurde entfernt
SW-2000 wurde entfernt


Wache 14:

NEU / VERÄNDERT:
TLF3000 wurde ausgetauscht (nun TLF4000 und anderes Modell)
RW wurde hinzugefügt
SW2000 wurde hinzugefügt


PD 10:

NEU / VERÄNDERT: ENTFERNT:
Alex 10/02 wurde ausgetauscht (Ford S-MAX -> VW Passat)
Wawe wurde entfernt
HgruKw wurde entfernt


PD 20:

NEU / VERÄNDERT:
Alex 20/01 wurde ausgetauscht (BMW -> VW Passat)


PD 40:

NEU / VERÄNDERT:
Diskus 40/01 wurde getauscht (VW Passat -> Ford S-MAX)
Neue Skins



Sonstiges:

  • Wache 5 (DRK) wurde zu Wache 8 (MHD). Alter Standort der Wache 8 wurde gelöscht.
  • Wache 18 wurde entfernt
  • Stadtreinigung hat nun zwei Fahrzeuge
  • Bereitschaftspolizei kommt nun von Brandstedt. Anzahl der HGruKW auf 3 erhöht (Alex 50/01 HGruKW, Alex 50/02 HGruKW, Alex 50/03 HGruKW, Alex 50/04 WaWe)


Änderungen bei externen Wachen:

  • Wache 1 BST kommt nun mit einem LZ (Alarmstufe 1)
  • Wache 21 BST kommt nun mit MLF & HLF (Alarmstufe 2)
  • Wache 1 DO wurde nun von Alarmstufe 0 auf Alarmstufe 1 gesetzt
  • PTZ 2: Düsseldorf RTW hinzugefügt
  • PTZ 3 wurde entfernt

Zur Fahrzeugübersicht: Fahrzeugübersicht | Lüdenscheid


Linzing:



Einsätze

Modulares Einsatzsystem:

  • Fahrzeuge müssen untersucht werden (Gruppenführer, RW Besatzung)
  • Hinzufügen von Ölspuren welche von Sonderfahrzeugen (ÖSF) entfernt werden müssen
  • Mehr als 25 verschiedene Tags (Ölspur, E-Box, Feuer, Gaffer, Zeuge, uvm.)
  • Modular Einstellbar
  • Kann Layer hinzufügen, entfernen und erweitern
  • Unterstützt Fog Of Fire
  • Neue Einsätze durch dieses System:
    • Austritt von Betriebsstoffen
    • Ölspur
    • Unfall auf Baustelle
    • Gasaustritt
    • Absturz Verkehrsflugzeug


InHouse Event:

  • Personen müssen Haus betreten --> KEIN OPEN HOUSE
  • Modular Einstellbar
  • Unterstützt 8 verschiedene Einheitentypen
  • Aktuell 6 Endszenarien
  • Kann eine Nachalarmierung enthalten
  • Unterstützt Fog Of Fire
  • Neue Einsätze durch dieses System:
    • Festsitzender Aufzug
    • Hilflose Person
    • Häusliche Gewalt
    • Mord



Ghost Modelle - Beta

Fahrzeuge können nach der Alarmierung per Ghost Fahrzeug Modell dargestellt werden. Nach dem Umplatzieren mittels "T" bleibt nun das Fahrzeug Modell erhalten. Falls das Fahrzeug noch auf Anfahrt war, geht es nun beim Erreichen seiner neuen Position nun auch den Status 4. Ghost Modelle sind standardmäßig ausgeschaltet und müssen aktiviert werden. Die Einstellung ist nicht hostabhängig. Eigene Ghost Component verkleinert Ghosts und optimiert die Performance der Ghosts. WLF werden mit Abrollcontainern dargestellt.




Funktionalitäten
  • Änderung der ingame AAO von F... Stichwörtern zu B... Stichwörtern. Geht nun von B0 bis B5
  • Sonderrechte werden beim Krankenhaus deaktiviert
  • Minimap kann nun in 4 Stufen skaliert werden
  • Fahrzeug einer Person kann direkt über die GUI selektiert werden
  • Verkehrswarner und Umfeld Beleuchtung wird teilweise von Fahrzeugen automatisch beim starten der Pumpe, Aufbauen des Krans / DLK, ÖSF / Nutzung des Lichtmast / RTW Trage aktiviert
  • Fahrzeugverwaltung über Führungsfahrzeug nun auch für Rettungsdienst (LNA) verfügbar
  • Explosive Objekte sind auf allen Karten verteilt (Gastanks, ...)
  • Zahlreiche neue Gebäude können nun brennen (Bahnhof, Lagerhallen, Aldi...)
  • Beim B0 Kleinbrand können nun auch Garagen, Bänke, ... brennen
  • Globales Handling von Eventnamen, Alarmierungstönen (Konfigurierbar in den Einstellungen)
  • Objektiv Anzahlen können nun per Einstellung ein- / ausgeschaltet werden
  • Auswirkung der Schwierigkeitsstufe auf Events erhöht
  • Größere Brände auf höheren Stufen
  • Erweiterung vieler Aktionen um passendes Audio
  • Diverse Abläufe innerhalb der Events überarbeitet (Logik, Ablauf im Spiel bleibt gleich)
  • Hinzufügen eines Türöffnungskoffers um Türen zu öffnen
  • Alarmierungsansagen von Emergency entfernt
  • Befehlsausgaben der Einheiten von Emergency entfernt
  • Neues Audiomanagement für Ansage von Events und Alarmierten Fahrzeugen
  • Durch eine Einstellung können Englische Spieler auch mit den Deutschen Funkrufnamen spielen
  • Logik des Zivilverkehrs durch eigenes Plugin abgebildet
  • Aktive Events und platzierte Fahrzeuge bleiben erhalten. Kann zum Erfolg führen, muss aber nicht.
  • Verfeinerung der Umleitungslogik, Fahrzeuge können nun deutlich besser umgeleitet werden
  • Open House Logik in Kombination mit Building Clipping verbessert
  • Nutzung Absperrband kann für MP Runden verboten werden um Abstürzen vorzubeugen. Der Host entscheidet welche Einstellung genommen wird.
  • Überarbeitung der RD Tragen Logik um diese für neue / weitere Events und Anwendungsfälle vorzubereiten
  • Anzahl und Handling der RD Zelte überarbeitet
  • Hinzufügen einer optischen Patientenablage welche durch den LNA gesetzt werden kann Kann während der Positionierung mit dem Mausrad gedreht werden (Shift + Mausrad für genaueres drehen)
  • Anpassungen / Änderungen bei diversen Groundmarkern
  • Hydraten bestimmen nun zum Start der Runde ob diese in der Runde defekt werden können. Defekte Hydranten müssen mit den Stadtwerken repariert werden
  • Mehr Fahrzeuge besitzen nun Commands um direkt bestimmte Personen auszuwählen (z.B. LNA, GF)
  • PA kann nun ebenfalls im Fahrzeug abgelegt werden
  • Verbesserung der Vor-Selektierung der Personen nach dem Aussteigen eines Fahrzeuges beim Client. Leichte Anpassungen bei der Logik für die Auswahl beim Host
  • DLKs können sich nun selbstständig an Fahrzeuge mit Wassertank (u. Pumpe) anschließen. Dafür sind die DLKs nun mit 3 Feuerwehrmännern besetzt
  • Hydranten können per Filter direkt auf der Minimap (Ingame) ein- / ausgeblendet werden
  • Helikopter spawnen nun am Boden und fliegen nicht bis zur Alarmierung in der Luft
  • Neuer ITW als Rettungsmittel. Dient als Ersatz zum RTH und rückt mit Notarzt und Sanitäter aus
  • MTWs können nun Bevölkerungswarnungen für die Bevölkerung durchführen. Weitere Ansagen sind in Arbeit.
  • Die Polizei kann an der Autobahn an Lichtbrücken die Spuren der Autobahn für den zivilen Verkehr sperren
  • Die Besatzung eines Fahrzeuges steigt nun deutlich schneller aus dem Fahrzeug aus
  • Neue Abrollcontainer-Größe hinzugefügt (Logik & AB-Wasser)
  • Die Fahrt mit Sonderrechten kann am RTW überschrieben werden (Shift + E), dann fährt der RTW direkt mit Sonderrechten zum Krankenhaus, auch wenn das Krankheitsbild dies nicht vorschreibt
  • Alle neuen Wachen wurden mit Saugschläuchen für die Fahrzeugen ausgestattet
  • Überarbeitung der Abschlepper Logik: Die Abschlepper versuchen nun mit Nachdruck das Fahrzeug aufzuladen, falls dies nun doch noch fehlschlägt helfen sich die Fahrzeuge selbstständig
  • Überarbeitung der Logik des Alarmierungssystemes in allen Anwendungsfällen (LST & SP / MP)
  • Neue Logik für das Umplatzieren per Command (TurnToPointer, meist Hotkey T). Vor dem ersten Klick kann das Fahrzeug bereits per Mausrad gedreht werden (Shift + Mausrad für genaueres drehen)
  • Logik hinter Fog of Fire überarbeitet
  • Fehlende Übersetzungen für diverse UI Elemente hinzugefügt (Englisch)
  • Icons fürs Zusammenpacken des Fahrzeuges verändert, um die Nutzung des Features zu vereinfachen




Bug Fixes
  • Fehler bei DLK / Kran Logik mit Kontaminiertem Personal behoben
  • Performance Optimierung beim Lichtmanagement der Fahrzeuge
  • Event - Person hinter Tür: Es wird nun per Icon angezeigt, das die Tür geschlossen werden muss
  • Fehler bei der Feuerwahrscheinlichkeit einer BMA beim BMA Event behoben
  • Fehler, welcher zur doppelten Rettung beim Heimrauchmelder Event führte behoben
  • Fehler bei Demonstrationen und abspielendem Audio behoben
  • Fehler bei der nicht korrekten Darstellung der Einsatzstufe behoben
  • Verbessertes Abfangen von Audio System Crashes (>256)
  • Fehler beim Abbauen von Polizei Absperrmaterialien behoben
  • Fehler im Multiplayer im Bezug auf das MANV / GW SAN Zelt behoben. Stellt der Client ein Zelt auf, kann dieser nun auch selbstständig alle Personen aussteigen lassen
  • Fehler mit fehlenden Status Icons behoben
  • Fehler mit dem TruckNTrailer Plugin behoben
  • Fehler bei der Wasserversorgung durch brennende Fahrzeuge behoben
  • Fehler mit sich teleportierenden DLKs behoben
  • Fehler beim Anschließen einer DLK behoben
  • Fehlerhaftes Locking beim auf- / absetzen von Abrollcontainern behoben



Bekannte Fehler

Antworten 1